ots Ad hoc-Service: OnVista AG Neue Beteiligung

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Köln (ots Ad hoc-Service) - OnVista AG Neue Beteiligung Die am Neuen Markt notierte OnVista AG (DE0005461602) hat sich mit 33 1/3 Prozent an der PROZENTOR GmbH, Berlin, beteiligt. Die PROZENTOR GmbH entwickelt ein umfassendes Online-Angebot an qualitativ hochwertigen Börsenkursprognosen aufgrund von Zeitreihenanalysen. Die Prognosen basieren auf so genannten autoregressiven Modellen, die einer hohen analytischen Komplexität unterliegen und künftig erstmals für die Publikation im Internet zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Prognoseverfahren, wie die Verwendung von neuronalen Netzen oder Expertensystemen, sind diese Modelle zur Kursprognose besser geeignet, da sie die zeitliche Struktur der Zeitreihen präziser erfassen und zudem konkrete prozentuale Steigerungen einer Börsenkursentwicklung berechnen können. Die OnVista AG wird die Kursprognosen in das eigene Web-Angebot integrieren und die erweiterte Produktpalette zukünftig auch Lizenznehmern anbieten können. Gleichzeitig ergänzt der Einstieg bei der PROZENTOR GmbH zielgerichtet das Beteiligungsportfolio an innovativen Internet-Unternehmen im Finanzbereich. Kontakt: Michael W. Schwetje OnVista AG Stollwerckstr. 3-5 D-51149 Köln Tel.: +49.(0)2203.9146-200 Fax:+49.(0)2203.180640 E-Mail: Michael.Schwetje@onvista.de Web: www.onvista.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: OnVista AG, übermittelt durch news aktuell