OnVista AG: "Greenshoe" vollständig ausgeübt

Köln (ots) - Die im Rahmen der Zulassung der Aktien der OnVista AG zum Handel am Neuen Markt eingeräumte Mehrzuteilungsoption in Höhe von 170.000 Aktien im rechnerischen Nennwert von je einem EURO wurde vom Lead Manager HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA vollständig ausgeübt. Die Aktien stammen aus dem Besitz von drei abgebenden Altaktionären. Das Grundkapital der OnVista AG beträgt daher nach Ausübung der Mehrzuteilungsoption unverändert 6.700.000,- EURO. Bei dem Börsengang der OnVista AG an den Neuen Markt wurden einschließlich der Mehrzuteilungsoption 2.149.000 Aktien im rechnerischen Nennwert von je einem EURO zum Preis von je 22,- EURO platziert. Die Aufnahme der Notierung im Neuen Markt erfolgte am 28. Februar 2000. Über OnVista AG: Die OnVista AG ist einer der in Deutschland führenden unabhängigen Anbieter qualitativ hochwertiger Finanzinformationen und Analysetools im Internet mit einem Umsatz von 2,3 Millionen DM in 1999. Das Unternehmen wurde 1998 von Michael W. Schwetje (33), Stephan Schubert (31) und Fritz Oidtmann (40) gegründet und hat seinen Sitz in Köln. OnVista stellt unter www.onvista.de und http://wap.onvista.de/ ein anspruchsvolles Angebot rund um Aktien und Optionsscheine zur Verfügung. Die Nutzerzahlen sind stark wachsend. Derzeit verzeichnet OnVista mehr als 22 Millionen Page Impressions pro Monat auf der Web-Site. Zum Aktienangebot gehören unter anderem: * Bilanzen und Profile zu mehr als 2000 nationalen und internationalen Unternehmen; * bis zu 400 Kennzahlen pro Unternehmen auf tagesaktueller Basis; * Analysten-Schätzungen und -Empfehlungen zu über 4500 in Deutschland notierten nationalen und internationalen Unternehmen; * umfangreiche Vergleichstabellen und Marktübersichten nach Performance, Analysten-Ranking oder nach individuell wählbaren Kriterien aus einer Auswahl von über 200 Kennzahlen für 75 Branchen, 18 Indizes und 70 Länder; * und Neartime-Kurse sowie Charts zu allen in Deutschland handelbaren nationalen und internationalen Aktien. Darüber hinaus bietet OnVista umfangreiche Angebote über Optionsscheine. Dazu gehören: * Neartime-Kurse der Emittenten zu allen rund 13.000 in Deutschland handelbaren Optionsscheinen; * Charts mit direktem Vergleich zum Basiswert; * Über 30 Kennzahlen, die im 5-Minuten-Takt aktualisiert werden; * Vergleiche von Optionsscheinen nach jeder Kennzahl; * Szenariorechnungen mit komfortablem OS-Rechner. OnVista bietet durch seine ausgefeilten Suchformulare einfachen Zugriff auf eine umfassende Datenbank. Durch die Einbindung einer eigens entwickelten Datenbank sind exakte dynamische Vergleiche nach jedem beliebigen Kriterium und jeder Kennzahl möglich. Zusätzlich hat der Nutzer die Möglichkeit, persönliche Depots und Watchlisten anzulegen, die stets mit den aktuellen Bewertungen angezeigt werden. Das gesamte Angebot steht allen Besuchern unter www.onvista.de kostenlos zur Verfügung, da sich OnVista insbesondere über Werbung finanziert. Weitere Informationen erhalten Sie bei: ots Originaltext: OnVista AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Fritz Oidtmann Andrea Wolf / Rainer Mauth OnVista AG Brodeur Kohtes & Klewes Kommunikation GmbH Stollwerckstrasse 3-5 Graf-Adolf-Platz 11-12 D-51149 Köln D-40213 Düsseldorf Tel.: +49 (0)22 03-9146-0 Tel.: +49 (0)211-3 86 40-116 / -135 Fax: +49 (0)22 03-180 640 Fax: +49 (0)211-3 86 40-200 E-Mail: info@onvista.de E-Mail: awolf@de.brodeur.com Web: www.onvista.de E-Mail: rmauth.@de.brodeur.com Original-Content von: OnVista AG, übermittelt durch news aktuell