OnVista holt sich Hubert Burda Media als Investor ins Boot: Hubert Burda Media steigt mit zehn Prozent beim Kölner eFinance-Anbieter ein

Köln (ots) - Die OnVista AG, Anbieter von Finanzinformationen und Analysetools im Internet, hat einen neuen Aktionär: Hubert Burda Media hat sich mit zehn Prozent an dem im Mai 1998 gegründeten Kölner Start-up-Unternehmen beteiligt. Das Angebot unter www.onvista.de umfasst Charts, tagesaktuelle Nachrichten, eine Vielzahl von Unternehmensdaten und Kennzahlen zu allen nationalen und internationalen in Deutschland gehandelten Aktien und Optionsscheinen. Darüber hinaus ermöglicht OnVista Anlegern umfassende und professionelle Analysen. "Mit dieser Beteiligung ergänzen wir unser eigenes umfangreiches Portfolio im Bereich Neue Medien um den rasant wachsenden Markt für Finanzinformationen im Internet", erläutert Dr. Paul-Bernhard Kallen, Technologie-Vorstand Hubert Burda Media. Mit mehr als zehn Millionen Page Impressions pro Monat zählt OnVista bereits heute zu den führenden eFinance-Anbietern in Deutschland. "Die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Daten sowie unsere absolute Nutzerorientierung sind die Basis dieses Erfolgs", sagt Fritz Oidtmann, Vorstand und Mitgründer von OnVista. "Mit maximal zwei Mausklicks hat der Anleger die gewünschten Informationen an der Hand. Mit diesem Konzept streben wir die Marktführerschaft in Europa an." Als ersten wichtigen Schritt zur Expansion beabsichtigt OnVista zunächst den Gang an die Börse. Der Börsenstart ist noch innerhalb des ersten Quartals dieses Jahres geplant. Über OnVista AG: Die OnVista AG ist einer der in Deutschland führenden unabhängigen Anbieter qualitativ hochwertiger Finanzinformationen und Analysetools mit einem Umsatz von 2,3 Millionen DM in 1999. Das Unternehmen wurde 1998 von Michael W. Schwetje (32), Stephan Schubert (31) und Fritz Oidtmann (39) gegründet und hat seinen Sitz in Köln. OnVista stellt unter www.onvista.de und http://wap.onvista.de/ ein anspruchsvolles Angebot rund um Aktien und Optionsscheine zur Verfügung. Zum Aktienangebot gehören unter anderem: * Bilanzen und Profile zu mehr als 1600 nationalen und internationalen Unternehmen. * bis zu 400 Kennzahlen pro Unternehmen auf tagesaktueller Basis. * Analysten-Schätzungen und -Empfehlungen zu über 4500 in Deutschland notierten nationalen und internationalen Unternehmen. * umfangreiche Vergleichstabellen und Marktübersichten nach Performance, Analysten-Ranking oder nach individuell wählbaren Kriterien aus einer Auswahl von über 200 Kennzahlen für 75 Branchen, 18 Indizes und 70 Länder. * und Neartime-Kurse sowie Charts zu allen in Deutschland handelbaren nationalen und internationalen Aktien. Darüber hinaus bietet OnVista umfangreiche Angebote über Optionsscheine. Dazu gehören: * Neartime-Kurse der Emittenten zu allen rund 11.000 in Deutschland handelbaren Optionsscheinen. * Charts mit direktem Vergleich zum Basiswert. * Über 30 Kennzahlen, die im 5-Minuten-Takt aktualisiert werden. * Vergleiche von Optionsscheinen nach jeder Kennzahl. * Szenariorechnungen mit komfortablem OS-Rechner. OnVista bietet durch seine ausgefeilten Suchformulare einfachen Zugriff auf eine umfassende Datenbank. Durch die Einbindung einer eigens entwickelten Datenbank sind exakte dynamische Vergleiche nach jedem beliebigen Kriterium und jeder Kennzahl möglich. Zusätzlich hat der Nutzer die Möglichkeit, persönliche Depots und Watchlisten anzulegen, die stets mit den aktuellen Bewertungen angezeigt werden. Das gesamte Angebot steht allen Besuchern kostenlos zur Verfügung, da sich OnVista über Werbung finanziert. ots Originaltext: OnVista AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen erhalten Sie bei: Fritz Oidtmann Andrea Wolf / Rainer Mauth OnVista AG Brodeur Kohtes & Klewes Kommunikation GmbH Stollwerckstrasse 3-5 Schanzenstrasse 56 D-51149 Köln D-40549 Düsseldorf Tel.: +49 (0)22 03-914 660 Tel.: +49 (0)211-95 41-716 / -735 Fax: +49 (0)22 03-180 640 Fax: +49 (0)211-95 41-790 E-Mail: info@onvista.de E-Mail: wolf.andrea@kohtes-klewes.de Web: www.onvista.de E-Mail: mauth.rainer@kohtes-klewes.de Original-Content von: OnVista AG, übermittelt durch news aktuell