adidas AG

ots Ad hoc-Service: adidas-Salomon AG Robert Louis-Dreyfus und Christian Tourres scheiden aus dem Vorstand aus - Herbert Hainer übernimmt zum 8. März den Vorsitz

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Herzogenaurach (ots Ad hoc-Service) - In seiner Sitzung gestern Abend ernannte der Aufsichtsrat der adidas-Salomon AG den jetzigen Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Chief Operating Officer, Herbert Hainer, mit Wirkung zum 8. März 2001 zum Vorstandsvorsitzenden. Herbert Hainer wird in diesem Amt Robert Louis-Dreyfus nachfolgen. Robert Louis- Dreyfus, der seit dem 7. April 1993 den Vorstandsvorsitz inne hatte, wird - wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt - das Unternehmen verlassen. Er scheidet mit Wirkung zum 8. März 2001 aus seinem Amt aus. Christian Tourres, bislang Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, scheidet zum gleichen Tag aus dem Vorstand aus. Der Aufsichtsrat wird der Hauptversammlung vorschlagen, Christian Tourres in den Aufsichtsrat zu wählen. Kontakt: Natalie M. Knight adidas-Salomon AG/Head of Investor Relations Tel.: +49(0)913284-3148 Fax: +49(0)913284-3127 E-mail: natalie.knight@adidas.de WKN:500340; Index:DAX-30 Notiert:Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; EUREX Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: adidas AG, übermittelt durch news aktuell