Vikuiti Blickschutz schützt sensible Daten vor fremden Blicken: Optische Firewall für das Notebook

Der Vikuiti Blickschutz Filter mit seiner Lamellen-Technologie schirmt das Display vor Blicken des Sitznachbarn ab. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/3M Deutschland GmbH"

Neuss (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Kunden- und Personalinformationen, Strategien oder Produktpreise sind wertvolles Eigentum von Unternehmen. Gelangen diese Daten in falsche Hände, kann das schwerwiegende Folgen haben. Daher ist es wichtig, sensible Daten vor Dritten zu schützen - auch in Flugzeugen, Zügen oder Cafés. Der Vikuiti Blickschutz Filter von 3M schützt das Notebook-Display zuverlässig vor neugierigen Blicken.

Der Blickschutz Filter ermöglicht dem Benutzer bei normaler Blickrichtung das ideale Arbeiten an seinem Notebook - seitliche Blicke hingegen werden durch Mikrolamellen-Technologie komplett abgeschirmt. So sind wichtige Daten beispielsweise im Zugabteil vor neugierigen Blicken des Sitznachbarn geschützt. Um ein Notebook mit dem dünnen Vikuiti Blickschutz Filter auszustatten, sind nur wenige Handgriffe nötig: Die Schutzfolie wird mit kleinen Klebelaschen am Notebook befestigt. Während des Transports kann sie auf dem Display verbleiben und schützt es vor Beschädigungen durch die Tastatur.

Der Blickschutz Filter ist, bis zu einer Größe von 21 Zoll, in unterschiedlichen Formaten erhältlich. Über das Vikuiti Partner Netzwerk kann für jedes Notebook der passende Blickschutz Filter angeboten werden, der über Online-Shops einfach zu bestellen ist.

Darüber hinaus bietet 3M auch spezielle Displayschutz-Folien an, die Schutz vor Kratzern und Verunreinigungen von Notebook-Monitoren sowie LCD- und Touchdisplays geben.

Weitere Informationen unter www.3m-blickschutz.de.

Diese Pressemitteilung sowie andere aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter www.3m.com/de/pressnet.

3M und Vikuiti sind Marken der 3M Company.

Presse-Kontakt: Anke Fänger, Tel. 02131/14-9408 Fax  02131/14-3470, E-Mail afaenger@mmm.com

Kunden-Kontakt: Kay-Uwe Schenke, Tel. 02131/14-3414 Fax  02131/14-12 3414 E-Mail kschenke@mmm.com