Generation Y: am liebsten zu 3M - Karriere-Studie mit 13.000 Teilnehmern

Generation Y: am liebsten zu 3M - Karriere-Studie mit 13.000 Teilnehmern / 3M ist beliebt bei den Millennials. Das bestätigt eine aktuelle Umfrage aus den USA. / Bildnachweis: Getty Images/3M / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13650 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung ...

Neuss (ots) - Wo möchten qualifizierte Jugendliche und junge Erwachsene am liebsten arbeiten? Bei 3M. Das ergab die jüngste Karriere-Studie der US-Vereinigung "National Society of High School Scholars" (NSHSS). Damit verdrängt 3M Google von Platz 1 der beliebtesten Arbeitgeber bei den sogenannten "Millennials".

Zum neunten Mal hatte die "National Society of High School Scholars" (NSHSS) im April 2016 nach den Vorstellungen ihrer Mitglieder zu deren Wunsch-Arbeitgeber gefragt. Zur NSHSS gehören Schüler, Studenten und Berufstätige zwischen 15 und 32 Jahren. 13.000 von ihnen, überwiegend aus den USA, beteiligten sich an der Studie.

3M auf Platz 1 vor Google

3M war in diesem Jahr erstmals Favorit der Generatition Y und löste Google von Platz 1 des Arbeitgeber-Rankings ab. Als wichtigste Kriterien bei der Wahl ihres künftigen Arbeitsplatzes nannten die Befragten: Chancen auf Weiterentwicklung und Karriere, faire Behandlung der Beschäftigten, flexible Arbeitszeiten und Work-Life-Balance.

Gute Entwicklungsmöglichkeiten - außergewöhnliche Unternehmenskultur

Speziell bei den Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten kann 3M punkten. Hinzu kommt eine enorme Bandbreite an Technologien, Produkten und Themen, die selbst langjährige 3M Mitarbeiter immer wieder fasziniert. Eigeninitiative und Erfindungsgeist der Mitarbeiter zu fördern, ist dabei fester Bestandteil der Unternehmenskultur.

In Deutschland konnte 3M sich acht Mal in Folge für das Arbeitgeber-Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber" qualifizieren - zweimal belegte das Unternehmen Platz 1 in seiner Größenklasse.

Link zur Studie: http://www.nshss.org/newsroom/millennial-career-survey/

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter http://ots.de/PyBms

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit fast 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2015 einen Umsatz von 30,3 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 50.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Weitere Informationen unter: www.3M.de, Twitter, Facebook und 3M Newsroom.

Presse-Kontakt 3M:

Anja Ströhlein