3M erweitert Produktion in Hilden
Fünf Millionen Euro für 3M Dual Lock Produktion

3M erweitert Produktion in Hilden / Fünf Millionen Euro für 3M Dual Lock Produktion / Das Werk in Hilden ist mit rund 900 Mitarbeitern die größte Fertigungsstätte von 3M in Europa / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13650 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte ...

Neuss (ots) - Im 3M Werk in Hilden wird morgen eine neue Produktionsanlage für sogenannte Dual Lock Befestigungssysteme eingeweiht, die u.a. im Automobilbereich zum Einsatz kommen. In den Aufbau der Anlage hat 3M in den vergangenen zwei Jahren rund fünf Millionen Euro investiert.

Ziel ist es, künftig die komplette 3M Dual Lock Produktion für Europa, den Mittleren Osten und Afrika in Hilden zu konzentrieren. Die bisher in den USA angesiedelte Produktion rückt damit näher an wichtige Kunden in der Region.

3M Dual Lock ist ein sehr haltbares und wiederlösbares Befestigungssystem, das unter anderem die Automobilindustrie einsetzt, um beispielsweise Teile der Innenverkleidung eines Autos mit der Karosserie zu verbinden. Ab Mitte des Jahres wird 3M seinen neuen Produktionsbereich in Betrieb nehmen.

Hilden ist größte europäische Produktionsstätte von 3M

Mit der Einführung des neuen Produktbereiches baut 3M seine größte Produktionsstätte in Europa weiter aus. In Hilden produzieren rund 900 Mitarbeiter u.a. Grafikfolien, Klebebänder und reflektierende Folien für den weltweiten Markt. In den vergangenen Jahren investierte das Unternehmen am Standort kontinuierlich in modernste Fertigungstechniken, zu der auch die Robotik zählt. Eine Fertigungstechnik, bei der elektronisch gesteuerte Maschinen komplexe Produktionsprozesse übernehmen.

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial sowie andere aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter http://ots.de/30z2d

3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien zu entwickeln, die das Leben besser machen. Mit weltweit 90.000 Beschäftigten erwirtschaftet 3M einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.3M.de oder folgen Sie uns auf Twitter@3M_Ge oder Facebook.

3M und Dual Lock sind Marken der 3M Company.

Pressekontakt:

Presse-Kontakt 3M: