Günter Gressler zum Vorsitzenden des 3M Aufsichtsrates gewählt
3M Deutschland GmbH mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

Günter Gressler zum Vorsitzenden des 3M Aufsichtsrates gewählt / 3M Deutschland GmbH mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden
Günter Gressler ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der 3M Deutschland GmbH. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13650 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/3M Deutschland GmbH"

Neuss (ots) - Günter Gressler (57) ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der 3M Deutschland GmbH gewählt worden. Er übernimmt damit die Nachfolge von Kurt-Henning Wiethoff, der nach Erreichen der Altersgrenze aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist.

Günter Gressler leitete von 2009 bis 2013 das 3M Geschäft in Deutschland. Danach wechselte er in die 3M Konzernzentrale in den USA, wo er als Vice President die weltweite Verantwortung für Industrie-Klebstoffe und Klebebänder, die umsatzstärkste Division des Konzerns, übernahm. Seit 2015 ist Günter Gressler als Area Vice President verantwortlich für das 3M Geschäft in Westeuropa.

Mit über 6.700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 2,4 Milliarden Euro gehört Deutschland zu den weltweit größten Ländergesellschaften von 3M.

Abdruck honorarfrei/ Belegexemplar erbeten

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial sowie andere aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter http://ots.de/37Y4Z

3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien zu entwickeln, die das Leben besser machen. Mit weltweit 90.000 Beschäftigten erwirtschaftet 3M einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.3M.de oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

Presse-Kontakt 3M:

Anja Ströhlein