3M Crystalline Sonnenschutzfolie
Transparenter UV-Schutz fürs Auto

Neuss (ots) - Sonne, Wärme, Lebensfreude - das klingt unbeschwert. Damit das so bleibt, sind UV-Schutzbekleidungen und Sonnencremes allgegenwärtige Begleiter. An die Sonnenstrahlung im Auto wird dabei oft nicht gedacht. Einen zuverlässigen Schutz für die ganze Familie bietet die transparente Crystalline Sonnenschutzfolie von 3M. Der Vorteil: Niemand muss im Dunkeln sitzen. Das freut auch die Kinder auf den Rücksitzen.

Klimaanlagen machen Autofahrten bei hohen Außentemperaturen zwar komfortabler, die eindringenden Sonnenstrahlen bleiben aber trotzdem gefährlich. Wer das Risiko von Hautschäden vermeiden möchte, entscheidet sich mit der hauchdünnen 3M Crystalline Sonnenschutzfolie für ein Produkt, das UV-Strahlen zu fast 100 Prozent absorbiert. Außerdem ist die Folie mit ihrer Transparenz im Vergleich zu stark getönten Sonnenschutzfolien eine ansprechende Alternative zu verdunkelten Autoscheiben. Zudem erzielt sie eine deutlich bessere Hitzereduzierung im Innenraum.

Hitze reduzieren - Umwelt schonen

So schön die Nutzung der Klimaanlage besonders für Familien mit Kindern ist: Mit Blick auf den deutlich höheren Benzinverbrauch und die Umwelt sollten Möglichkeiten zur Entlastung von Portemonnaie und Klima in Betracht gezogen werden. Die glasklare Sonnenschutzfolie von 3M ermöglicht eine uneingeschränkte Sicht von innen nach außen bei einer gleichzeitig wirkungsvollen Hitzereduktion. Angenehme Nebeneffekte sind zudem der guter Blendschutz und die Verhinderung von Bleichschäden.

Störungsfrei und pflegeleicht

Besonders Nutzer von Mobiltelefonen werden sich über den Verzicht auf Metall in der Folie freuen. Im Vergleich zu metallisierten Folien ist eine störungsfreie Kommunikation via Handy, GPS oder Satellit möglich. Weitere Pluspunkte sind die Beständigkeit des Materials und eine leichte Reinigung mit herkömmlichen Fensterreinigungsmitteln. Auf harte Schwämme und Bürsten sollte verzichtet werden. Selbstverständlich erfüllt die Folie die Vorgaben der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG), die durch das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt wurde.

Der Profi hilft

Die Applikation an der Innenseite der Autoscheibe führt am besten ein erfahrener Fachverleger durch, denn durch eine professionelle und vor allem blasenfreie Anbringung verlängert sich auch die Lebensdauer der Folie. Außerdem erhalten Kunden auf diesem Weg auch gleich Tipps und Ratschläge zur Pflege.

Weitere Informationen zu Produkteigenschaften, Verarbeitern und Verfügbarkeit unter Tel: 02131-14-2020.

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial sowie andere aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter www.3M.de/presse

Abdruck honorarfrei/ Belegexemplar erbeten

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das? www.3M.de/Erfindungen

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 89.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder

3M ist eine Marke der 3M Company.

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter http://ots.de/rFfyt

Pressekontakt:

Kunden-Kontakt 3M: