Herzpatienten: Gefahr durch das Arzneimittel Coro-Nitro Pumpspray mit der Chargennummer GBG055A

Neuss (ots) - Die Firma 3M warnt Patientinnen und Patienten, die Coro-Nitro Pumpspray zur Vorbeugung und Behandlung des Angina pectoris Anfalls wie auch des akuten Herzinfarktes verwenden, vor der Anwendung. Durch einen herstellungsbedingten Defekt kann es in Einzelfällen zu einem Versagen des Freisetzungsmechanismusses kommen, dadurch erhält der Patient keine Medikation, insoweit kann es zu einer akuten Gesundheitsgefährdung kommen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass dieser Mangel bei der Chargen- Nummer GBG055A auftreten kann und bittet Betroffene, sich direkt an ihren behandelnden Arzt oder Apotheker zu wenden. Das Präparat wird dann kostenfrei ersetzt. Coro-Nitro ist eine Marke von 3M. ots Originaltext: 3M Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: PR-Kontakt: Manfred Kremer Telefon 02131/14-2357, Fax 02131/14-3470 e-mail: mkremer@mmm.com Kostenfreie Hotline: 0800/3674276 Original-Content von: 3M Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell