Liste mit Deutschlands Top-Erfindern
3M unter den 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland

Neuss (ots) - Der Multi-Technologiekonzern 3M trägt ab sofort das Gütesiegel "Top 100" und zählt damit zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland. Das ergab eine Untersuchung der Wirtschaftsuniversität Wien, die das Innovationsverhalten vieler Unternehmen in Deutschland geprüft hat. Die Untersuchung zeigt darüber hinaus, wie sehr sich Innovationen für ein Unternehmen lohnen. 86 der ausgezeichneten 100 Firmen sind in den vergangenen drei Jahren schneller gewachsen als der Branchendurchschnitt.

Mit seiner außergewöhnlichen Innovationskultur bietet 3M die entscheidende Voraussetzung, um das breite Technologieportfolio im Sinne seiner Kunden kontinuierlich zu erweitern. Jedes Jahr entwickeln die Erfinder aus Neuss im Schnitt mehr als 100 neue Produkte für unterschiedliche Märkte: Vom Haushalt oder Büro über die Industrie bis hin zur Elektronikbranche und für den Medizinmarkt. Die immer wieder neuen Ideen entstehen in einem Innovationsklima, das Vernetzung und Talente fördert.

Pressekontakt:

Manfred Kremer,