3M beabsichtigt Kauf von Quante

St. Paul, Minnesota, USA, und Neuss (ots) - 3M und die Inhaber der sich im Familienbesitz befindlichen, stimmberechtigten Stammaktien der Quante AG, Wuppertal, haben sich darauf geeinigt, dass 3M 100 % der stimmberechtigten Aktien des Unternehmens erwirbt. Quante ist ein führender Anbieter im Bereich Telekommunikationstechnik. 3M plant darüber hinaus ein anschließendes Angebot für die Übernahme der restlichen, nicht stimmberechtigten Anteile von Quante zum Preis von 15,00 Euro pro Aktie. Die Aktien werden an den Börsen in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Stuttgart gehandelt. Unter dem Vorbehalt der erforderlichen Genehmigungen könnte die Transaktion bis zum 1. Juni 2000 abgeschlossen sein. ots Originaltext: 3M Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Presse-Kontakt: Manfred Kremer Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Carl-Schurz-Str, 1 41453 Neuss Tel: +49 2131 14 2357 Fax: +49 2131 14 3470 E-Mail: mkremer@mmm.com Original-Content von: 3M Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell