Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

Monat mit Stern: Gerolsteiner erklärt den Mai zum Mineralwassermonat
Gerolsteiner ruft auf: Einen Monat nur Mineralwasser trinken / 3.000 Teilnehmer erhalten über 150.000 Liter Mineralwasser

Pressefoto Gerolsteiner-Aktion: Erlebnistest "Monat mit Stern" Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gerolsteiner Brunnen"

Gerolstein (ots) - Ab 1. Mai werden mindestens 3.000 Deutsche einen Monat lang ihren Durst ausschließlich mit Mineralwasser löschen. Ausgestattet mit jeweils einem Monats-Vorrat Gerolsteiner Mineralwasser stellen sich die Teilnehmer der Herausforderung vier Wochen lang gesund zu trinken. Für die Teilnehmer der Aktion "Monat mit Stern" sind Limonade, Kaffee und Co. in der Zeit tabu. Ziel ist es, Körper und Geist zu erfrischen, bewusst zu genießen und richtig fit in den Sommer zu starten.

Gerolsteiner Marketing-Leiter Marcus Macioszek: "Sich einen ganzen Monat fit zu trinken kann so einfach sein: Ob bei der Arbeit, zu Hause, in der Uni oder unterwegs - jeder kann den Wassermonat problemlos in seinen Alltag integrieren. Dabei nimmt man mit Gerolsteiner viele gesunde Mineralien auf - und es schmeckt auch noch gut."

Wer mitmachen möchte kann sich über die Aktions-Website www.monatmitstern.de für seinen Monats-Vorrat Gerolsteiner bewerben. Über diese Website werden die Projekt-Teilnehmer informiert und können sich austauschen.

Der Monat mit Stern in Zahlen: 162.000 Liter Mineralwasser (Sprudel, Medium oder Naturell) werden für 3000 Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Das entspricht 18.000 Six-Packs mit 1,5 Liter Flaschen. Sechs Six-Packs pro Aktions-Teilnehmer ergeben 54 Liter, die über einen Monat verteilt einer durchschnittlichen Trinkmenge von 1,74 Litern pro Tag entsprechen. Wer mehr trinken will, kann selbst nachkaufen oder den Durst mit gesunden Alternativen wie Kräuter- oder Früchtetees löschen.

Neben der Quantität wird aber vor allem die Qualität in den Mittelpunkt gestellt:

Mit Gerolsteiner Mineralwasser wird nicht nur der Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht gehalten, sondern der Körper auch mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen versorgt:

- Mit 348 Milligramm Calcium pro Liter deckt Gerolsteiner
      beispielsweise mehr als ein Drittel, mit 108 Milligramm
      Magnesium mehr als ein Viertel des Tagesbedarfs ab. Durch 1,8
      Gramm Hydrogencarbonat beugt Gerolsteiner der Übersäuerung
      des Körpers vor wie kaum ein anderes Mineralwasser.
    - Mineralstoffe sind für Leistungsfähigkeit und Konzentration
      unverzichtbar, können jedoch vom Körper nicht selbst gebildet
      und müssen deshalb über die Nahrung aufgenommen werden.
    - Die Mineralien befinden sich bereits im gelösten Zustand und
      können dadurch besonders gut vom Körper aufgenommen werden.

Die Aktion "Monat mit Stern" knüpft an den Gerolsteiner-Slogan "Wasser mit Stern" an, der sich auf den roten Stern mit dem Löwenwappen bezieht - seit über 100 Jahren nicht nur das Gerolsteiner-Markenzeichen, sondern auch Qualitätssymbol für den Marktführer unter den Marken-Mineralwässern.

Pressekontakt:

Frau Melanie Sommer-Jöst

Schröder+Schömbs PR GmbH
Torstr. 107

EMail: melanie@s-plus-s.com
Telefon: 030 - 349 96 4 34

Original-Content von: Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell