Bewerberkampagne: Personaldienstleister Randstad sucht über 6.000 neue Mitarbeiter

Eschborn (ots) - Deutschlands führender Personaldienstleister Randstad startet mit dem Claim 'Willkommen in einer neuen Arbeitswelt. Unendlich viele Möglichkeiten. Ein Arbeitgeber.' eine breit angelegte Bewerberkampagne zur Ansprache qualifizierter Fachkräfte. Ziel ist es, neue Bewerber für die über 6.000 offenen Stellen bei Randstad zu gewinnen. "Wir von Randstad bieten interessante berufliche Perspektiven, Qualifizierungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Um dies noch offensiver zu kommunizieren, haben wir uns für eine crossmediale Kampagne entschieden, die unsere Zielgruppe aufmerksamkeitsstark anspricht", erklärt Christine Uphoff, Marketing Manager bei Randstad. Im Mittelpunkt der Kampagne, die über Print, Online und Radiokooperationen kommuniziert wird, steht die eigens von Randstad initiierte Microsite www.job-in-einer-neuen-arbeitswelt.de , die über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten informiert. Von der Microsite gelangt man über einen Link auf die Jobbörse der Randstad Website, die alle bundesweit offenen Stellen übersichtlich vorstellt. Die Randstad Online-Jobbörse beschränkt sich dabei nicht etwa ausschließlich auf Jobs im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, sondern bietet interessierten Arbeitssuchenden auch Festanstellungen in unterschiedlichsten Branchen.

Bei der Vermittlung der überbetrieblichen Mitarbeiter haben Sicherheit und faire Konditionen oberste Priorität. "Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich tarifvertraglich abgesichert und können je nach Einsatz und Bedarf zahlreiche Weiterbildungsangebote nutzen", so Petra Timm, Manager Communications bei Randstad. Seit 2004 gehört Randstad der Tarifgemeinschaft des zwischen dem Bundesverband Zeitarbeit (BZA) und den Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) geltenden Tarifvertrages an. Erst im März dieses Jahres wurde hier eine Erhöhung über alle Entgeltgruppen hinweg vereinbart, die deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt. Die tarifvertraglichen Neuerungen treten am 1. Juli 2010 in Kraft und gelten bis zum 31. Oktober 2013, diese garantieren den Randstad Mitarbeitern langfristige Sicherheit. Zeitarbeitnehmer mit besonderen Qualifikationen, wie beispielsweise einer Meisterprüfung oder einem Hochschulabschluss, bietet Randstad je nach Art des Einsatzes eine übertarifliche Entlohnung.

Mit durchschnittlich rund 46.000 Mitarbeitern und 400 Niederlassungen in rund 300 Städten sowie einem Umsatz von 1,32 Milliarden Euro (2009) ist Randstad der führende Personaldienstleister in Deutschland. Randstad bietet Unternehmen unterschiedlicher Branchen umfassende Personalservice-Konzepte. Neben der klassischen Zeitarbeit gehören zum Portfolio von Randstad unter anderem die Geschäftsbereiche Professional Services, Personalvermittlung, HR Lösungen und Inhouse Services. Spezialisierung und Weiterentwicklung des Leistungsangebots sind die Eckpfeiler der Randstad Marktstrategie. 'Spezialisierung' steht für konzentriertes Know-how in ausgewählten und zukunftsträchtigen Branchen unter den Stichworten Aviation & Airport Services, Callflex, Finance, Logistics, Medical, Quality & Services, Energie & Schiffbau, um damit jederzeit die von Kundenunternehmen gewünschten Qualifikationen anbieten zu können. Mit der Weiterentwicklung des Leistungsangebots setzt sich Randstad deutlich vom Wettbewerb ab. Als Impulsgeber für den Arbeitsmarkt hat Randstad bereits im Jahr 2000 einen flächendeckenden Tarifvertrag mit ver.di abgeschlossen, der als Grundlage für die geltenden tariflichen Regelungen in der gesamten Branche diente. Randstad ist seit 40 Jahren in Deutschland aktiv und gehört zur niederländischen Randstad Holding nv: mit einem Gesamtumsatz von 12,4 Milliarden Euro (Jahr 2009) und rund 450.000 Mitarbeitern, täglich in rund 50 Ländern, ist Randstad einer der größten Personaldienstleister weltweit. Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung von Randstad Deutschland ist Eckard Gatzke.