HRworks auf der Business Travel Show 2008
Präsentation der Lösung zur Optimierung von Reisekostenabrechnungsprozessen

Freiburg (ots) - HRworks präsentiert auf der Business Travel Show vom 24. bis 25. September in Düsseldorf seine Employee Self Service-Lösung (ESS) zur Optimierung der Prozesse im Bereich Reisekostenabrechnung und Travelmanagement. Das webbasierte Tool integriert die Beantragung, Genehmigung, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen. Bei der Business Travel Show handelt es sich um die führende Geschäftsreisemesse Deutschlands, die bereits zum fünften Mal in Düsseldorf stattfindet. Die HRworks GmbH stellt Ihre gleichnamige Lösung in Halle 1 auf Stand 619 vor. Firmenkunden erhalten auf Wunsch kostenfreie Eintrittskarten. Sie können unter folgender Adresse elektronisch bestellt werden: http://www.hrworks.de/BTS2008.html

HRworks wird seit rund 10 Jahren für Reisekostenabrechnung und Travelmanagement sowie Abwesenheits- und Sachmittelverwaltung eingesetzt. Bei dieser Lösung übernehmen die Mitarbeiter an ihrem PC oder von unterwegs via Internet ihre Reisekostenabrechnungen selbst. Personalabteilungen werden auf diese Weise erheblich von administrativen Aufgaben befreit, da keine Formulare ausgefüllt und anschließend manuell erfasst werden müssen. Schnittstellen zu Finanz- und Lohnbuchhaltungssystemen erleichtern die Arbeit der Finanzbuchhaltung. Per Knopfdruck werden die Buchungssätze von HRworks in ein bestehendes Finanzbuchhaltungssystem übertragen. Derzeit nutzen über 60.000 Anwender und über 500 Unternehmen aus allen Branchen die HRworks-Lösung.

"Gerade für die Zielgruppe der Business Travel Show, wie Travelmanager, die Finanzbuchhaltung oder die Personalabteilung, stellt HRworks eine kosten- und zeitsparende Lösung dar", erklärt Melanie Heinemann, Marketingmanagerin der HRworks GmbH. "Noch immer können laut aktuellen Studien, gerade bei der Reisekostenabrechnung bis zu 50% der Kosten gespart werden. Für viele Unternehmen gibt es großes Potential, die gängigen Verfahren mit einer Lösung wie HRworks zu optimieren."

Über HRworks GmbH

Das Freiburger Softwarehaus HRworks GmbH ist mit HRworks seit 1998 online. Mittlerweile nutzen über 500 Kunden wie z.B. McDonalds, Honda, Warner Music Group, Mexx oder Rabobank den Service, der nach dem Prinzip des Software as a Service (SaaS) angeboten wird.

HRworks strukturiert die Geschäftprozesse der Mitarbeiter im Unternehmen auf einen konfigurierbaren, optimalen Workflow. Vorgänge, die den Mitarbeiter betreffen, wie etwa Reisekostenabrechnung oder Urlaubsplanung, werden vereinfacht und somit Kosten und Durchlaufzeiten reduziert. Nach dem Prinzip des Employee Self Service (ESS) bedient sich der Mitarbeiter zu jeder Zeit und an jedem Ort online am System. Er hat dabei nur auf die Daten Zugriff, die für seine Arbeit relevant sind. Somit nimmt jeder Mitarbeiter gemäß seiner Rolle im Unternehmen am System teil und trägt dabei die Verantwortung für einen Teil seiner eigenen Daten.

Pressekontakt:

HRworks GmbH
Basler Landstr. 8
79111 Freiburg 
Melanie Heinemann
Tel.: 0761 / 47954 - 0
kontakt@hrworks.de
www.hrworks.de