Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Gemeinsam gegen Schubladendenken
Gillette Venus setzt sich mit Frauen aus aller Welt gegen Stereotype ein

Schwalbach am Taunus (ots) - schön UND schlau, ehrgeizig UND entspannt und noch so vieles mehr: Laut einer neuen, globalen Studie von Gillette Venus sind acht von zehn Frauen davon überzeugt, dass es wichtig ist, der Welt ihr wahres, facettenreiches Ich zu zeigen. Das ist leider leichter gesagt als getan: 67 Prozent aller Befragten wurden bereits mit Stereotypen konfrontiert. Anfang des Jahres rief Gillette Venus die Kampagne #sagUNDdazu ins Leben, um dem Schubladendenken gegenüber Frauen ein Ende zu setzen. Jetzt geht die Aktion in die zweite Phase: Gillette Venus möchte Inspiration bieten - mit Ratschlägen und Erfahrungen von authentischen Frauen für Frauen!

Neben dem neuen Mood-Video My &'s. My Choice hat Gillette Venus eine bunte Videosammlung mit #sagUNDdazu-Diaries auf tumblr kreiert, in der Frauen aus aller Welt von ihren Erfahrungen berichten und Ratschläge an ihr jüngeres Ich geben. Die #sagUNDdazu-Diaries beinhalten wahre Geschichten, Tipps und Ratschläge von mehr als einem Dutzend Frauen aus der ganzen Welt - von weiblichen Empowerment-Experten über CEOs bis hin zu Beauty-Bloggerinnen.

   Zum Video geht es hier:
https://www.youtube.com/user/gillettevenus 

   Zu den #sagUNDdiaries geht es hier: 
http://gillettevenus.tumblr.com/?src=Germany 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter. com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

P&G Grooming, Markenkommunikation, Sulzbacher Straße 40, 
65824 Schwalbach/Ts.
Melanie Fischer, Tel.: 06196 89-1570, E-Mail: fischer.mf@pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH,
Roßstraße 92, 40476 Düsseldorf
Stella Volkenand, Tel.: 0211 585886-29, Fax: 0211 585886-20,
E-Mail: stella.volkenand@brandzeichen-pr.de
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: