And the winner is... Ariel Color & Style gewinnt Plus X Award

Das Colorwaschmittel Ariel Color & Style ist Auszeichnungen ja bereits gewöhnt - jetzt kommen zwei weitere Preise hinzu. Der zweifache Sieger bei Stiftung Warentest konnte jetzt auch die Jury des renommierten Plus X Award von seinen Leistungen überzeugen. In den Kategorien Innovation und Ökologie ging die begehrte Prämierung an Ariel Color & Style.

Wenn innovative Produkte und Marken des Jahres 2008 ausgezeichnet werden, ist das ein Grund für eine große Preisverleihung im festlichen Rahmen. Über 700 internationale Top-Entscheider aus Markt und Medien trafen sich Ende Mai im Kölner Theater am Tanzbrunnen, um bei der von TV Spielfilm präsentierten Preisverleihung von Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle Wettbewerb mit dabei zu sein. Mehr als 250 Produkte aus 15 Produktgruppen erhielten Auszeichnungen und die Plus-X-Siegel für besondere Verdienste in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Ariel hat die industrieneutrale und fachkompetente Jury in den Bereichen Innovation und Ökologie überzeugt. Damit wird einmal mehr das innovative Engagement der Marke für Nachhaltigkeit belohnt. Mit Color & Style bietet Ariel ein perfektes Waschmittel in unterschiedlichen Formen an. Ariel Color & Style gibt es als Pulver, Kompaktpulver und Flüssigwaschmittel. Häufiges Tragen und Waschen wirkt sich auf die Qualität der Farben aus, sie werden matter und blasser. Mit Ariel Color & Style bleiben Farben konstant in der Strahlkraft. Des Weiteren schont Ariel hochwertige Textilfasern wie kaum ein anderes Produkt. Die Jury wertete positiv die hohe Waschleistung bei niedrigen Temperaturen, Farbkonstanz/keine Bleicheffekte und die effiziente Nutzung.

Nachhaltigkeit ist bei Ariel ein wesentlicher Bestandteil der Markenphilosophie. Regelmäßige Verbesserungen der Ariel-Produkte, Verpackungen und Produktionsverfahren im Sinne einer schonenden Ressourcennutzung, sind Procter & Gamble seit langem ein Anliegen. Mit Ariel wird es dem Verbraucher ermöglicht, sich beim Waschen nachhaltig zu verhalten, ohne dabei auf Komfort und Reinheit zu verzichten. Die richtige Wahl von Temperatur und Produktmenge gemäß Dosier-Anleitung und das Weglassen der Vorwäsche im Sinne einer Wasser-, Waschmittel- und Energieersparnis tragen wesentlich zum Umweltschutz bei.

André Corell, Marketing Leiter bei Procter & Gamble: "Wir freuen uns natürlich sehr über diese weitere Auszeichnung für unsere Marke. Der Plus X Award ist eine Bestätigung für das, was wir in den letzten Jahren erfolgreich verfolgt haben, nämlich unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln und dem Verbraucher immer wieder wertvolle Anregungen zu geben, um das eigene, nachhaltige Verhalten auch bei alltäglichen Dingen wie dem Waschen umzusetzen. Sehr gute Waschleistung und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun - das überzeugt die Verbraucher."

Der Plus X Award für Ariel Color & Style - eine "saubere Leistung" der Jury.

Über den Plus X Award: Mit 38 kompetenten Partnern und einem Marketingvolumen von über vier Millionen Euro ist der Plus X Award Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle Wettbewerb. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltunsgelektronik, Power Tools und Mobil- und Fototechnologie. Der Wettbewerb ist ein Projekt zur Stärkung der Marke und geht 2008 in das fünfte Jahr seines Bestehens.

Agentur05 GmbH, Anja Tiemann, Tel: 0221-3550377-0,
Fax: 0221-3550377-9, E-Mail: tiemann@agentur05.de