Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Pringles Right ab Februar 2000
Einziger fettreduzierter Kartoffelsnack in Deutschland
Silberstreif am Horizont: Mit Pringles Right aus dem Snackdilemma

Schwalbach (ots)

Ernährungsbewusste Genießer haben es beim
Snacken nicht leicht: Entweder zeichnet sich das Objekt der Begierde
durch einen relativ hohen Fettgehalt aus - ein grenzenloser Genuss
verbietet sich daher von selbst. Oder es ist fettreduziert und somit
oft mit Geschmackseinbußen verbunden. Ein Dilemma, mit dem Pringles
im neuen Jahrtausend aufräumt: Ab Februar kommt mit Pringles Right
der einzige fettreduzierte Kartoffelsnack nach Deutschland. Mit 33
Prozent weniger Fett als die herkömmlichen Pringles und dem
unvergleichlichen Pringles-Geschmack wird er zukünftig den Griff zum
salzigen Snack erleichtern.
Vermutlich wird Pringles Right bei vielen Snackfreunden und
solchen, die es werden wollen, offene Türen einrennen. Denn schaut
man sich die verschiedenen Snacktypen hier zu Lande an, wird klar, wo
Abhilfe geschaffen werden muss: Da gibt es den "fettbewussten
Snacker" (52 Prozent der Befragten*), der grundsätzlich auf die
Fettaufnahme achtet, sich aber ab und zu mal Ernährungssünden
hingibt. Mit 33 Prozent ist der "fettbesorgte Snacker" etwas weniger
verbreitet. Er überwacht seine Fettaufnahme und verzichtet auf die
meisten "Versuchungen". Die kleinste Gruppe bilden die
"Fett-Genießer" (15 Prozent), die Kalorien und Fett in Kauf nehmen,
um den vollen Geschmack beim Snacken zu haben.
Selbst Letztere kommen bei Pringles Right nicht zu kurz. Denn
Pringles ist es gelungen, bei einer Fettreduktion nicht gleichzeitig
Geschmackseinbußen hinnehmen zu müssen. Der neue Kartoffelsnack
braucht den Geschmackstest nicht zu scheuen und ist somit das
richtige Produkt für alle, die auf ein hundertprozentiges
Snackvergnügen nicht verzichten wollen.
In einer futuristischen silbernen Verpackung wird sich Pringles
Right auch visuell dem geneigten Verbraucher als "Silberstreif am
Horizont" präsentieren. In den beiden beliebten Geschmacksrichtungen
'SourCream&Onion' und 'Barbecue' ermöglicht er ab
Februar 2000 zum empfohlenen Verkaufspreis von ca. DM 3,49 Genuss
ohne Reue.

Kontakt:

Pringles-Medienbüro, Schröder+Schömbs PR
Claudia Memminger
Reuchlinstr. 10 - 11, 10553 Berlin
Fon (030) 3499640, Fax (030) 3457038

Procter&Gamble GmbH
Sabine Sinz
Sulzbacher Str. 40, 65824 Schwalbach
Fon (06196) 896468, Fax (06196) 893852

*Quelle: unabhängiges Marktforschungs-Institut, 1998

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell