ots Ad hoc-Service: technotrans AG technotrans\047 Internet-Tochter Globalprint wird Aktiengesellschaft

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Sassenberg (ots Ad hoc-Service) - Auf seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der technotrans AG zugestimmt, dass Globalprint eine deutsche Aktiengesellschaft wird. Das britische Internet- Unternehmen war im vergangenen Oktober übernommen worden. Anschließend wird der Verlag Deutscher Drucker (Ebner Gruppe) einen 10 prozentigen Anteil übernehmen und zukünftig mit Beiträgen aus der Branche den News-Content für Globalprint bereitstellen. Vorstandsvorsitzender Heinz Harling: "technotrans verfügt über die Stellung innerhalb der Industrie, um Globalprint zu einer einzigartigen Branchenplattform auszubauen. Mit dem Deutschen Drucker haben wir die führende Fachzeitschrift in Europa für eine strategische Partnerschaft gewonnen. Dies sichert Globalprint den entscheidenden Vorsprung." Geplant ist es, das Angebot von Globalprint um Komponenten wie business-to- business und e-commerce zu erweitern. "Im Rahmen unserer Strategie bewegen wir uns hier in einem rasant wachsenden Markt, - mit glänzenden Perspektiven für Umsatz und Ertrag," stellt Finanzvorstand Hilmar Welpelo fest. technotrans ist führender Systemanbieter von Anlagen für die Herstellung von Print- und optischen Speicher-Medien. Weitere Informationen sind auf der morgigen Pressekonferenz und Analystenveranstaltung erhältlich. technotrans Corporate Communications Thessa Möller Tel.: +49 2583 301887 Email: moeller@technotrans.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: technotrans AG, übermittelt durch news aktuell