ots Ad hoc-Service: technotrans AG Vertriebskooperation erschließt technotrans neue Märkte

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Sassenberg (ots Ad hoc-Service) - Zusätzliche Umsatz- und Ergebnissteigerungen im Stammgeschäft / neuer Absatzkanal / Nutzung des Marktumfeldes durch Akquisitionen möglich Die technotrans AG, führender Systemanbieter von Anlagen für die Herstellung von Print- und optischen Speicher- Medien, vereinbarte mit der niederländischen APEX Europe B.V., Hapert, eine exklusive Vertriebspartnerschaft. Sie ermöglicht den Unternehmen, die Produkte gegenseitig in ihren jeweils angestammten Märkten einzusetzen. Mit Blick auf die diesjährige DRUPA erwartet Vorstandsvorsitzender Heinz Harling bereits erste Auswirkungen für den Umsatz und das Ergebnis 2000. Das zusätzliche UmsatzPotenzial pro Jahr beziffert er mit 10 bis 15 Millionen Euro. technotrans ist Weltmarktführer bei Peripheriegeräten für die Offsetdruckmaschinen, Kernkompetenz ist die Flüssigkeitentechnologie. Apex ist spezialisiert auf Anwendungen für den Flexodruck, der vorwiegend im stark wachsenden Segment Verpackungen zum Einsatz kommt. Grundlage der Vereinbarung ist es, die jeweils führende Position beider Unternehmen durch den wechselseitigen Einsatz der Produkte in den entsprechenden Märkten zu ergänzen. So bietet technotrans bereits auf der Branchenmesse DRUPA im kommenden Mai erstmals eine Systemlösung für die Lackaufbereitung und -versorgung von Druckmaschinen an, die die selbst entwickelten Geräte um die entscheidende Schnittstelle zur Druckmaschine ergänzt. Harling ist überzeugt, dass diese Kooperation für technotrans nur der erste Schritt zum deutlichen Ausbau der Stellung in der Branche als Systemanbieter ist. "Wir werden zukünftig verstärkt die deutliche Konsolidierungstendenz im Bereich der Zulieferer nutzen, um unsere Wettbewerbsposition auch durch Akquisitionen weiter zu verbessern." technotrans Corporate Communications Thessa Möller phone +49 (2583) 301-887 e-mail moeller@technotrans.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: technotrans AG, übermittelt durch news aktuell