BRAVO Hits - die erfolgreichste Hit-Compilation im deutschsprachigen Raum - wird 25
Ein Vierteljahrhundert Musikgeschichte, 97 Ausgaben, mehr als 3.800 Hits

Was haben Depeche Mode, Roxette und New Kids On The Block gemeinsam? So unterschiedlich die Musikstile auch sein mögen, alle Bands waren auf der ersten BRAVO Hits vertreten. Im Geburtsjahr von Selena Gomez, Miley Cyrus und Cara Delevingne, am 21. April 1992, kam die erste Ausgabe der BRAVO CD-Serie auf den Markt. Seitdem ist die Compilation sagenhafte 96 Mal erschienen. Volume 97 feiert mit Veröffentlichung am 28. April zahlreiche aktuelle Künstler wie The Chainsmokers & Coldplay, Luis Fonsi, Burak Yeter und exklusiv Katy Perry, Ed Sheeran, Calvin Harris, LINKIN PARK. Und auch Selena Gomez ist mit Kygo dabei.

Das Konzept der Compilation-Reihe ist so simpel wie erfolgreich: Viermal im Jahr findet sich auf jeder Doppel-CD das brandaktuelle Hit- und Chartrepertoire, ergänzt um die Endjahrescompilation The Hits. Der kuratierte Mix der CD-Reihe aus angesagten Künstlern und Top-Hits hat dafür gesorgt, dass jede Ausgabe seit Volume 3 auf Platz eins der Verkaufscharts gelandet ist. Das macht die BRAVO Hits mit Abstand zur erfolgreichsten Hit-Compilation im deutschsprachigen Raum. Diese Erfolgsstory wurde 2001 mit einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde gekrönt: als "erfolgreichste CD-Serie aller Zeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" sowie "bestverkaufte CD-Serie der Welt". In den Top20 der 2016er Compilations Charts belegten die BRAVO-Tonträger die Plätze eins bis sechs (Ausgaben 92, 94, The Hits 2016, 95 und 93).

Der Erfolg in Zahlen: 90 Mal so hoch wie der Mount Everest

Würde man alle seit 1992 verkauften CDs der BRAVO Hits übereinander stapeln, ergäbe sich ein Turm von über 800 Kilometern Höhe. Das ist 90 Mal so hoch wie der Mount Everest! Mehr als 3.800 Hits finden sich auf 97 Doppel-CDs - von A wie Anastacia bis Z wie Zedd & Alessia Cara. Jede Compilation vereint die angesagten Chartstürmer und ungezählte Nummer-eins-Hits. In ihrer Gesamtheit bietet die BRAVO-Tonträgerreihe eine einzigartige und vielfältige Zeitreise durch die Musikgeschichte.

Über BRAVO Hits

BRAVO Hits Vol. 97 ist ab 28. April 2017 im Handel und als Download erhältlich. Die BRAVO-Tonträgerreihe erscheint im Joint Venture mit BRAVO, Sony Music, Universal Music und Warner Music.

Abbildungen der BRAVO Hits-Cover können zur redaktionellen Berichterstattung unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden. Weitere Informationen finden Sie darüber hinaus unter www.bravohits.de sowie unter www.facebook.com/bravohits.cd.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

katrin.hienzsch@bauermedia.com