Bauer Media Group, BRAVO

Exklusiv-Interview mit Lost Frequencies: BRAVO enthüllt sein Erfolgsgeheimnis - "Ich verzichte auf alles, was unnötig ist"

Exklusiv-Interview mit Lost Frequencies in BRAVO Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13440 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, BRAVO"

München (ots) - Nummer-eins-Hits und Platinplatten: Mit seiner Deep-House-Hymne "Are you with me" stürmte Felix De Laet alias Lost Frequencies diesen Sommer die deutschen Charts und wurde beinahe über Nacht berühmt. Im exklusiven Interview mit der BRAVO (25/2015) verrät der 21-Jährige, wie er den Sprung vom No-Name zum Superstar geschafft hat und welches Geheimnis hinter seinem riesigen Erfolg steht.

"Mein Konzept ist es, alte, vergessene Lieder neu zu remixen. Daher kommt auch mein Name Lost Frequencies", erzählt der Belgier im Interview. "Außerdem sind meine Lieder immer ganz kurz. Ich verzichte auf alles, was unnötig ist." Statt zu teurem Equipment griff Felix zu einem Laptop, einem günstigen USB-Keyboard und dem Musik-Programm Logic: "Wenn man tolle Ideen hat, dann geht das selbst damit."

Eine wirkliche Formel für den Erfolg hat der Star-DJ nicht parat, aber: "Es ist wichtig, dass man nur das macht, was einem auch selbst wirklich gefällt. Nur dann hat man Spaß an der Musik." Produzieren kann man schließlich durch Tutorials lernen. Bei Felix hat es jedenfalls funktioniert - denn plötzlich meldet sich das Label Armada bei ihm. "Ich dachte erst, das wäre ein Faker, der mich verarschen will", verrät das Allroundtalent in BRAVO. "Aber zum Glück war alles seriös!"

Hinweis für die Redaktionen:

Das vollständige Interview gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe 25/2015 (EVT 25. November). Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei.

Über BRAVO:

BRAVO ist das Sprachrohr der Jugend und Europas größte Teenager Multimedia-Marke. Seit 1956 bietet BRAVO Orientierung beim Erwachsenwerden und hat mit dem Leserpreis OTTO, der Foto-Love-Story und den berühmten Starschnitten Mediengeschichte geschrieben. Inzwischen ist rund um den Marktführer bei den deutschen Jugendzeitschriften eine vernetzte und stetig wachsende Medienwelt entstanden, die im Jugendsegment einzigartig ist. Neben aktuellen Informationen über Stars aus Musik, Film und Fernsehen bietet BRAVO spannende Reportagen und aktuelle Trends aus den Bereichen Web, Mobile und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke Deutschlands einzigartiges Vertrauen. Mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen wie etwa "#bravotraudich" und der Ausbildungs-Initiative "Talent Guide" unterstreicht BRAVO ihre gesellschaftliche Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
F +49 40 30 19 10 43
katrin.hienzsch@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: