Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

Früher gemobbt, heute gefeiert: BRAVO exklusiv zu Besuch bei Conchita Wurst
Leser-Aktion: Zeig Bart! Zeig Respekt!
Kult-Bart als Heft-Extra in der neuen BRAVO

München (ots)

Ganz Europa liegt ihr zu Füßen: Conchita Wurst hat mit ihrem Sieg beim "Eurovision Song Contest" für die Überraschung des Jahres gesorgt - und ein klares Statement für mehr Toleranz und Respekt gesetzt. Doch für ihren Triumph hat die Frau mit Bart hart kämpfen müssen. BRAVO (Heft 22/2014) hat die ESC-Siegerin exklusiv zu Hause in Wien besucht - ein Leben in Luxus, für das sich die Glamour-Queen erst neu erfinden musste. Denn schon früh war klar, dass Tom Neuwirth - so der richtige Namen von Conchita - "anders" als alle anderen ist. "Meine Mutter sagt, dass ich meine weibliche Seite bereits am Tag meiner Geburt nicht verstecken konnte", so die 25-Jährige im exklusiven BRAVO-Talk. "Schon als Kind trug ich Mädchen-Klamotten."

Als der dunkelhaarige Junge in die Schule kommt, beginnt der Horror: Er wird von seinen Mitschülern gemobbt. "Manchmal so schlimm, da hab ich mich in der Pause nicht getraut, auf die Toilette zu gehen", erzählt Tom alias Conchita. "Ich hatte eine echt schwere Schulzeit - hab es in alle Richtungen probiert, um doch nicht so aufzufallen!" Mit 17 dann der mutige Entschluss - Tom outet sich als homosexuell. 2006 wagt er durch die Teilnahme an der österreichischen TV-Casting-Show "Starmania" den Schritt in die Öffentlichkeit.

Auch nach ihrem ESC-Sieg wird Conchita oft noch angefeindet - doch das ist ihr sprichwörtlich "wurst". Die Sängerin weiß, dass sie als bärtige Diva provoziert. "Sicher! Das will ich auch. Nur so kann ich die Leute zum Nachdenken bewegen."

BRAVO-Aktion: Zeig Bart! Zeig Respekt! Conchita Wurst kämpft für mehr Toleranz und Respekt - und BRAVO kämpft mit! Dafür gibt es in Ausgabe 22/2014 den Kult-Bart als Extra zum Ausschneiden. "Der Bart zeigt, dass es egal ist, wie du aussiehst und was du bist. Am Ende zählt der Mensch!", so die ESC-Siegerin. Wer Conchitas Engagement unterstützen will, ist aufgefordert, Fotos von sich und seinen Freunden mit dem Bart zu machen und an BRAVO zu schicken.

Hinweis für die Redaktionen:

Den vollständigen Bericht zu Conchita Wurst gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe 22/2014. Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover der BRAVO kann als Bilddatei unter torsten.schulz@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 13.05.2014 – 13:00

    Samu Haber exklusiv in BRAVO: Ich wünsche mir Angela Merkel bei "The Voice of Germany"

    München (ots) - Rockstar, Mädchenschwarm und Jury-Held - Samu Haber ist Everybody's Darling. In der neuen BRAVO (Ausgabe 21/2014, EVT 14.05.) outet sich der sympathische Finne überraschend als Fan der Bundeskanzlerin. Wen er gern als Coach in der kommenden Staffel von "The Voice of Germany" an seiner Seite hätte? "Ich würde Angela Merkel nehmen", lacht der ...

  • 07.05.2014 – 10:47

    Emma Stone exklusiv in BRAVO: Mein Boyfriend ist cooler als Spider-Man!

    München (ots) - Nicht nur im neuen Kino-Blockbuster "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro" sind Andrew Garfield und Emma Stone ein absolutes Traumpaar. Auch hinter den Kulissen sprühen bei den beiden die Funken. Doch im wirklichen Leben hätte der Superheld keine Chance bei der 25-Jährigen. Spider-Man ein guter Boyfriend? "Ich finde nicht", verrät Emma im ...

  • 30.04.2014 – 09:56

    "DSDS"-Juror Kay One exklusiv in BRAVO: Girls wollen nur Sex von mir, um berühmt zu werden!

    München (ots) - Egal wie das Finale am kommenden Samstag endet - einer ist jetzt schon der große Gewinner von "Deutschland sucht den SuperStar" 2014: Kay One. Der Rap-Star begeistert die TV-Fans mit seinen coolen Sprüchen und auch in Sachen Karriere läuft alles perfekt bei ihm. Nur in der Liebe hat der 29-Jährige Pech. "Klar kann ich viele Frauen haben", gesteht ...