Bauer Media Group, BRAVO

Exklusiv in BRAVO: GZSZ-Darsteller Raúl Richter wird seit Wochen von Stalker belästigt/ "Ich habe Angst"

    München (ots) - Seine Rolle als "Dominik Gundlach" machte den Jungschauspieler Raúl Richter (21) in der erfolgreichen Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Millionen Zuschauern bekannt. Dass Prominenz auch seine Schattenseiten hat, muss der 21-Jährige jetzt schmerzlich lernen. Im exklusiven Interview mit BRAVO berichtet er, dass er seit einigen Wochen von einem Unbekannten belästigt und bedroht wird.

    "Ich gehe davon aus, dass es ein Mann ist", so Raúl Richter in BRAVO, "Frauen würden so etwas Krasses nicht machen, glaube ich." "Irgendwie hat er meine Handynummer und E-Mail-Adresse rausbekommen und macht mich seitdem fertig."

    "Er benutzt alle Wege der Kommunikation", beschreibt Raúl die Situation. Er bekomme böse Nachrichten über seine Homepage oder auf seiner MySpace-Seite. Ab und zu auch über SMS. "Manchmal hinterlässt er sogar Beleidigungen in meinem Gästebuch. Der Irre melde sich in Abständen von zwei bis drei Tagen."

    Der GZSZ-Darsteller hat keine Idee, was den Stalker antreibt. "Er behauptet, dass ich etwas verbrochen hätte und er sich jetzt bei mir rächen will. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wovon der Kerl redet." Aber: "Ich habe niemandem etwas getan. Der Stalker will mir einfach nicht den Grund für sein Verhalten sagen."

    Die Formulierungen werden immer geschmackloser, sagt Raúl Richter im Interview und zitiert: "Ich verrate dir, was du getan hast, wenn dein Kopf unter meiner Fußsohle liegt."

    Jetzt werde er zur Polizei gehen. "Das ist schon echt unheimlich - ich habe Angst." Auch seine Eltern machen sich Sorgen! "Leider hat der Verrückte auch ihren Namen rausbekommen."

    Dennoch wolle er sein Leben nicht von dieser Situation beeinflussen lassen, sagt er. "Ich will mein Leben weiterhin so genießen, wie bisher... Das sind eben die Schattenseiten des Ruhms. Ich muss damit fertig werden - auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich sie so schnell kennen lernen werde."

    Mehr zu Raúl Richter gibt's in BRAVO-Ausgabe 29/2008 (ab 9. Juli 2008 im Handel).

    Die Zitate sind nur mit Hinweis auf "BRAVO" zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de   
 

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: