Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO.de legt weiter zu/Rekord-Ergebnis mit 47,4 Millionen Page Impressions im Mai 2008

    München (ots) - Mit 47.381.369 Seitenabrufen (Page Impressions) erzielt BRAVO.de, das erfolgreiche Onlineportal der BRAVOfamily, laut IVW 05/2008 sein bisher bestes Ergebnis. Seit Januar 2008 konnte BRAVO.de kontinuierlich an Page Impressions zulegen: Im Vergleich zu Januar 2008 (40.588.001 PIs) hat das beliebte Onlineportal rund 7 Millionen Page Impressions hinzugewonnen. Im Vergleich mit dem Vormonat April stieg die Zahl der Seitenabrufe um 5 Prozent (zum Vorjahr: plus 36 Prozent).

    Das Jugendportal aus der Bauer Verlagsgruppe ist mit den Leistungswerten stärkster Player im Jugendonlinemarkt. Mit durchschnittlich 33 Seitenabrufen pro Besucher (1.429.824 Visits in 05/2008) hat BRAVO.de die höchste Verweildauer im Vergleich zum Wettbewerb.

    "Der konzeptionelle Mix aus breitem, topaktuellem redaktionellen Content aus der Lebenswelt der 10- bis 19-Jährigen und dem Community-Angebot macht BRAVO.de für die Zielgruppe so attraktiv", so BRAVO-Chefredakteur Tom Junkersdorf. "Wir nutzen bei BRAVO.de konsequent die Vorteile des Mediums Internet - auch in der optimalen Vernetzung mit den Print-Angeboten unter dem BRAVO-Markendach. Damit ergänzt BRAVO.de die Markenfamilie auf einzigartige Weise."

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de   
 



Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: