ots Ad hoc-Service: Jost AG Jost AG: PBSG AG vollzieht Beteiligung Jost startet zuversichtlich ins Jahr 2001

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Lauf an der Pegnitz (ots Ad hoc-Service) - Jost AG: PBSG AG vollzieht Beteiligung Jost startet zuversichtlich ins Jahr 2001 Nach einem schwierigen Jahr 2000 stellt der auf Steuerberater und Rechtsanwälte spezialisierte IT-Dienstleister Jost die Weichen für eine positive Entwicklung. Die bereits im Oktober 2000 angekündigte Beteiligung der PBSG Professional Business Solutions Group AG, Ismaning, an der Jost AG ist mit sofortiger Wirkung vollzogen. Mittels einer Kapitalerhöhung ist die PBSG AG - in Deutschland der zweitgrößte Anbieter von Steuerberater-Software - jetzt zu rund 9% an der am Prädikatsmarkt der Bayerischen Börse gehandelten Jost AG beteiligt. Die Anzahl der Jost-Aktien erhöht sich dadurch nach Eintragung der Kapitalerhöhung auf insgesamt 439.000 Stück. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung fließen voll dem Unternehmen zu. Die Beteiligung soll die enge Kooperation beider Unternehmen unterstreichen. Neben Kostensenkungsmaßnahmen innerhalb der Jost-Gruppe wirkt sich insbesondere die intensive Zusammenarbeit mit der hundertprozentigen PBSG-Tochter Wago- Curadata Steuerberatungs-Systeme GmbH, Hanau, positiv auf die wirtschaftliche Lage des Unternehmens aus. So hat die Jost AG für das Jahr 2001 bereits einen Gesamt-Schulungsauftrag von über 0,5 Mio DM erhalten. Herausgeber: Jost AG, Nürnberger Str. 18, 91207 Lauf a. d. Pegnitz Ansprechpartnerin: Katja Vogel, Tel.: 09123 / 179-140, Fax: 09123 / 179-199, e-Mail: k.vogel@jost-ag.com / Internet: www.jost-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Jost AG, übermittelt durch news aktuell