ots Ad hoc-Service: Jost AG Jost kooperiert mit PBSH GmbH

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Lauf an der Pegnitz (ots Ad hoc-Service) - Führender Softwareanbieter für Steuerberaterlösungen beteiligt sich an IT- Dienstleister Jost AG / Exklusiv-Vertrag ermöglicht Jost Wago-Curadata-Software anzubieten Die PBSH GmbH mit Ihrer Tochter Wago- Curadata wird sich an der Jost AG beteiligen. Damit soll die enge Partnerschaft beider Unternehmen unterstrichen werden: Ein Exklusiv-Kooperations-Vertrag, der die gemeinsame Vermarktung eines abgestimmten Produkt- und Dienstleistungsport- folios im Markt der steuer-, rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe regelt, tritt mit dem heutigen Tag in Kraft. Ziel der Kooperationspartner ist es, gemeinsam weitere Marktanteile zu gewinnen. Die PBSH GmbH vereint unter ihrem Unternehmensdach die 100-prozentigen Tochter- gesellschaften Wago Curadata Steuerberatungssysteme GmbH, Confludata Rechtsan- waltssysteme GmbH sowie Valuenet GmbH. Wago-Curadata und Confludata erstellen und vermarkten Anwendungssoftware und Dienstleistungen für die o.g. Berufs- gruppen. Valuenet bietet diesen Berufsgruppen und deren Mandanten unter www.valuenet.de ein Internet-Portal an, dessen Leistungsumfang in diesem Umfeld derzeit von keinem anderen Anbieter erreicht wird. Insbesondere mit den Produkten der Wago-Curadata ist die Jost-Gruppe jetzt erstmals selbst in der Lage, Steuerberater-Software anzubieten und so ihr Produktportfolio zu vervollständigen. Die bundesweit inzwischen mit 15 Standorten vertretene Jost-Gruppe erwartet in den nächsten Monaten einen deutlichen Anstieg des Auftragseingangs und Umsatzes, da zunächst die EDV von über 4.000 Wago-Curadata-Anwendern auf das Betriebs- system Windows umgestellt werden muss und damit eine wesentliche Veränderung der IT-Infrastruktur verbunden ist. Damit wird sich der Kundenstamm der Jost AG mehr als verdoppeln und sich der Jost-Gruppe ein zusätzliches Absatzpotenzial für weitergehende Leistungen wie Consulting und Training erschließen. Herausgeber: Jost AG, Nuernberger Str. 18, 91207 Lauf a. d. Pegnitz Ansprechpartnerin: Katja Vogel, Tel.: 09123 / 179-140, Fax: 09123 / 179-199, e-Mail: k.vogel@jost-ag.com / Internet: www.jost-ag.com Langversion auf Anfrage Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Jost AG, übermittelt durch news aktuell