ots Ad hoc-Service: Jost AG Jost AG: Einstieg in Software-Entwicklung Beteiligung an SP softwarepartner GmbH

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Lauf an der Pegnitz (ots Ad hoc-Service) - Der mittelfränkische IT-Dienstleister Jost AG beteiligt sich an der SP softwarepartner GmbH mit Sitz in Rösrath bei Köln. Damit übernimmt die Jost AG die Hälfte der bisherigen Anteile von der Schuster & Walther Gruppe, die maßgeblich an der Gründung des Unternehmens 1996 beteiligt war. Die SP softwarepartner GmbH strebt mit ihrer Warenwirtschaftslösung "SP solution" in Deutschland einen Platz unter den "Top 5" der Business Software für mittelständische Unternehmen an. Zudem ist das Unternehmen einer von bundesweit nur fünf Datev-Software-Partnern, deren Lösungen von Datev ausdrücklich für den Leistungsverbund Kanzlei-Mandant unterstützt und empfohlen wird. Das von SP softwarepartner für den Mittelstand konzipierte Warenwirtschaftssystem "SP solution" wird künftig neben den üblichen Funktionen auch über einen eigenen Internet-Shop verfügen, der auch einzeln genutzt werden kann. Mit der Beteiligung an SP softwarepartner ist die Jost AG gemeinsam mit der Schuster & Walther Gruppe der erste Anbieter von e-business-Lösungen unter den Datev-Software-Partnern. Im Hinblick auf den verschärften Wettbewerb innerhalb der Steuerberaterbranche ist das Unternehmen jetzt in der Lage, Steuerberatern Produkte anzubieten, mit denen diese ihre Beratungsleistungen erweitern können, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Jost AG wird im strategischen Bereich bei SP softwarepartner die führende Rolle übernehmen. Ziel ist es, mit innovativen Lösungen vor allem mittelständische Unternehmen als Kunden zu gewinnen. Klaus Jost, Vorstandssprecher der Jost AG erwartet für die kommenden Jahre in diesem Bereich ein überdurchschnittliches Wachstum. "Der zügige Ausbau des Vertriebsnetzes durch die Gewinnung von Partnern hat für uns zunächst Priorität." Herausgeber: Jost AG, Nuernberger Str. 18, 91207 Lauf a. d. Pegnitz Ansprechpartnerin: Katja Vogel, Tel.: 09123 / 179-140, Fax: 09123 / 179-199, e-Mail: k.vogel@jost-ag.com / Internet: www.jost-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Jost AG, übermittelt durch news aktuell