Politiker: "Demonstranten unter 40 Jahren politisch unmündig?"
Um dieses Thema dreht sich alles bei "Bärbel Schäfer - Talk ohne Show"

Berlin (ots) -          Morgen, 05. Juni 2007, 23:30 Uhr, auf N24     Gäste: Wolfgang Bosbach und Hans-Christian Ströbele

Am Dienstag, 05. Juni 2007, dreht sich auf N24 bei "Bärbel Schäfer - Talk ohne Show" um 23:30 Uhr alles um die Frage: "Funktioniert unsere Demokratie nur noch hinterm Stacheldraht - werden wir von Politikern betrogen?" Nachdem Altkanzler Helmut Schmidt in einem Interview die Ansicht geäußert hat, dass "Bürger unter 40 Jahren nur in Ausnahmefällen ein vernünftiges politisches Urteil über die Weltwirtschaft abgeben können", stellt sich einmal mehr die Frage, wie ernst die Bürger von Politikern überhaupt genommen werden. Warum rasten tausende Demonstranten aus und prügeln sich mit Polizisten? Was bringen Demonstrationen überhaupt noch? Diese Fragen diskutiert Bärbel Schäfer morgen in ihrer Sendung "Talk ohne Show" um 23:30 Uhr auf N24 mit dem Fraktionsvize der CDU/CSU-Fraktion Wolfgang Bosbach und mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Hans-Christian Ströbele.

"Bärbel Schäfer - Talk ohne Show": immer dienstags, 23:30 Uhr, auf N24.

Bei Rückfragen: Kerstin Bähren N24, PR-Redakteurin Tel.: +49 (30) 2090 - 4622 Fax: +49 (30) 2090 - 4623 E-Mail: kerstin.baehren@N24.de Fotohotline: + 49 (30) 2090 - 2324 Internet: N24.de N24.com

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell