"Die Foodtruckerin" Felicitas Then zu Gast auf der IFA
Es wird herbstlich: Zwei neue Folgen ab 5. September auf N24

"Die Foodtruckerin" Felicitas Then zu Gast auf der IFA / Es wird herbstlich: Zwei neue Folgen ab 5. September auf N24
In zwei neuen Folgen widmet sich "Die Foodtruckerin" Felicitas Then den kulinarischen Klassikern Kaffee & Kuchen und American Barbecue. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter... mehr

Berlin (ots) - Ab dem 5. September geht Felicitas Then für N24 wieder auf kulinarische Entdeckungstour quer durch Deutschland - immer auf der Suche nach ursprünglichen Geschmackserlebnissen, regionalen Besonderheiten und inspirierenden Begegnungen. In zwei neuen Folgen widmet sie sich den kulinarischen Klassikern schlechthin: Kaffee & Kuchen und American Barbecue. Ob mithilfe außergewöhnlicher Gewürze oder überraschender Geschmackskombinationen: "Die Foodtruckerin" interpretiert traditionelle Küchenklassiker immer wieder neu. In der Folge "Es gibt Kaffee & Kuchen!" ist Feli bei der US-amerikanischen Baking-Queen Cynthia Barcomi zu Gast und blickt hinter die Kulissen ihrer Berliner Backwerkstatt. "Kaffeeyoda" Erik Brockholz verrät in Hamburg das Geheimnis perfekter Kaffeekunst. Und an der Ostseeküste schaut die TV-Köchin einem Imker bei der Honigernte über die Schulter und lässt sich zu ungewöhnlichen Kreationen inspirieren.

Brenzlig wird es in der Episode "Es gibt American BBQ!": Nach einem Besuch bei Europas größter Texas Longhorn Rinderzucht in Franken lernt Feli von bayerischen Grillprofis, wie original amerikanisches Smoken geht. TV-Koch Ralf Jakumeit lädt sie anschließend zur Barbecue-Session mit seiner "Hydra" ein: Vom Tomahawk-Steak bis zum Pulpo kommt alles auf den handgefertigten Ausnahme-Rost.

"Die Foodtruckerin" am 2. September zu Gast auf der IFA

Pimp your popcorn! Pünktlich zur Ausstrahlung der neuen Herbstfolgen haben die Zuschauer Gelegenheit, "Die Foodtruckerin" live am IFA-Stand von WELT und N24 zu treffen. Feli zeigt in ihrer Genuss-Session, wie man den beliebten Knabbersnack aus Mais aufpeppen kann und verrät den einen oder anderen Geheimtipp aus ihrer mobilen Trailerküche. Pflicht für alle Foodies!

Popcorn-Session und Autogrammstunde mit Felicitas Then
Samstag, 2. September, 13.30 - 14.00 Uhr
Halle 9, Stand 107

Immer dienstags um 22.05 Uhr auf N24, im Timeshift auf N24 Doku und nach Ausstrahlung 30 Tage in der N24-Mediathek: www.welt.de/mediathek