TV-TIPP für Dienstag, 02.Juli 2002
"Duell 2002" - Streitgespräche im Wahljahr: Peter Gauweiler und Oskar Lafontaine bei N24

Berlin (ots) - Programmatische CSU-Politik trifft auf sozialdemokratische Vision / Sendetermin: Dienstag, 2. Juli um 19.15 Uhr Der Nachrichtensender N24 zeigt am Dienstag, dem 2. Juli 2002 um 19.15 Uhr (Wiederholung am Sendetag, 21.30 Uhr) ein weiteres TV-Duell im Wahljahr, das ebenfalls auf Sat.1 im Anschluss an die Spätnachrichten "die nacht" am 3. Juli 2002 gegen 0.40 Uhr ausgestrahlt wird. Mit dem Streitgespräch zwischen Dr. Peter Gauweiler (CSU) und Oskar Lafontaine (SPD) setzt der Nachrichtensender seine Reihe "Duell 2002" fort. In den Sendungen treten Politiker gegeneinander an und diskutieren die Themen und Programme bestimmter Fachbereiche. Die nächsten TV-Duelle bei N24 werden bestreiten: - Rezzo Schlauch/Bündnis 90-Die Grünen und Michael Glos/CSU (11. Juli) - Hans Eichel/SPD und Angela Merkel/CDU (23. Juli) - Wolfgang Clement/SPD und Roland Koch/CDU (21. August) - Rudolf Scharping/SPD und Jörg Schönbohm/CDU (23. August) Weitere TV-Duelle folgen von Juli bis September. Das Streitgespräch zwischen dem konservativen CSU-Politiker aus Bayern und dem sozialdemokratischen Politiker aus dem Saarland wird N24-Sonderkorrespondent Dieter Kronzucker moderieren. Dabei werden die Themen im Vordergrund stehen, die auch den Wahlkampf der Parteien bestimmen: vom Schock über die Ergebnisse der Pisa-Studie bis zu den Arbeitsmarkt-Vorschlägen der Hartz-Kommission. Was Millionen täglich in der Bildzeitung lesen, können nun die Zuschauer beim Schlagabtausch von Peter Gauweiler und Oskar Lafontaine auf N24 hören und sehen: Beide Politiker schreiben Kolumnen für Bild, die täglich unter den Titeln "Mein Herz schlägt auf dem rechten Fleck" und "Mein Herz schlägt links" erscheinen. Im TV-Duell wird es auch um die Frage gehen, ob die Wählerherzen im Richtungswahlkampf eher für rechts oder links schlagen. Der Nachrichtensender N24 erreicht insgesamt über 70 Prozent aller TV-Haushalte in Deutschland und ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55, Frequenz 10,803 GHz zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Informationen zum aktuellen Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de abrufen oder im N24-Text ab Seite 170 nachlesen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Marketing/Kommunikation Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell