N24 Themen & Gäste
Samstag, 22.06.2002

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch Heute zu Gast bei "Das politische Quartett": Rolf Kleine von der "Bild", Hugo Müller-Vogg von der "Welt am Sonntag", Martin S. Lambeck von "Bild am Sonntag" und Ulrich Deupmann von "Der Spiegel". Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Beten, hoffen, bangen - wie kann der Kanzler das Blatt noch wenden? 14:15 N24 Dokumentation Am Ende des Regenbogens - Kulturen der Welt / Bali - Land aus Feuer und Wasser Bali - fernab vom touristischen Rummel. Die Dokumentation gewährt Einblicke in das Alltagsleben der Reisbauern. Jedes Mitglied der Gemeinde hat auf dem Feld seine ihm zugewiesene Aufgabe, die er klaglos erfüllt. Jeder verwirklicht sich hier in der Gemeinschaft, dem Individualismus räumt die balinesische Gesellschaft nämlich nur wenig Raum ein. Gezeigt werden außerdem die prächtigen traditionellen Tänze der Balinesen ... 14:35 N24 Dokumentation Am Ende des Regenbogens - Kulturen der Welt / Die Erben Alexanders des Großen Die Dokumentation zeigt eine farbenprächtige Hochzeitszeremonie in Srinagar, das in Kaschmir liegt, erzählt aber auch von den Hunza und ihren Legenden, die sich um Alexander den Großen ranken. Diese Menschen, die mitten im Karakorum einer kargen Bergregion seit Jahrhunderten Nahrung und ein Zuhause abtrotzen, sind stolze und traditionsbewusste Bergbauern. Ihr Lebensrhythmus ist einzig und allein von der Natur bestimmt. 15:15 N24 Reportage Nächste Ausfahrt Geiselwind 360.000 m2 groß, 300 Angestellte, Parkfläche für ungefähr 5000 Autos und LKWs und rund um die Uhr geöffnet - Europas größter Autohof in Geiselwind. Aus dem ehemals einfachen Tankstopp an der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg ist seit seiner Eröffnung im Jahr 1981 ein mittelständisches Unternehmen geworden. Jeden Tag gönnen sich circa 2000 Menschen auf dem Rasthof eine Pause. "N24 Reportage" zeigt den Alltag auf dem größten Autohof Europas und blickt hinter die Kulissen. 18:15 N24 Job & Karriere Beruf: Food-Fotograf; Zweitmarkt Lebensversicherungen u.a. Im "Job Porträt geht es heute um folgendes Thema: Zwischen Kochtopf und Kamera - der Food-Fotograf. / Zweitmarkt Lebensversicherungen - eine lukrative Geschäftsidee? Zu Gast im Talk ist hierzu der Diplom-Kaufmann Michael G. Hoesch. / Im Verbund selbstständig: Versicherungsberater. / Außerdem: Welche Jobs gibt es im Bereich Unternehmenskommunikation? / In der Rubrik "fit for job": Wenn das Geschäftsessen auf den Magen schlägt - Artischocke. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell