"Duell 2002 - Das Interview": Angela Merkel exklusiv bei N24 und Sat. 1
CDU-Vorsitzende stellt sich den Fragen von Hans-Peter Hagemes (N24) und Astrid Frohloff (Sat.1)

Berlin (ots) - Auftakt zu der TV-Reihe im Bundestagswahljahr Der Nachrichtensender N24 zeigt am Mittwoch, 26. Juni 2002 um 21.30 Uhr ein ausführliches Exklusiv-Interview mit der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel (Wiederholung: 27. Juni 2002, 13.30 Uhr). Das Interview führt N24-Chefkorrespondent Hans-Peter Hagemes gemeinsam mit der Moderatorin der Sat.1-Hauptnachrichtensendung "18:30" Astrid Frohloff. Damit startet N24 im Bundestagswahljahr 2002 gemeinsam mit Sat.1 die Reihe "Duell 2002 - Das Interview", in der neben dem Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) weitere Spitzenpolitiker wie der CSU-Vorsitzende und Bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber, der Bundesaußenminister Joschka Fischer (Die Grünen) sowie der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle zu Wort kommen werden. Das Interview mit Gerhard Schröder ist für den 21. August 2002 geplant, die weiteren Gesprächstermine stehen noch nicht fest. Im Gespräch mit Angela Merkel wird es vor allem um Schwerpunkte des gemeinsamen Regierungsprogramms von CDU/CSU gehen, wie den Abbau der Arbeitslosigkeit, die wirtschaftliche Stärkung des Mittelstandes, Veränderungen in der Bildungspolitik und die Stärkung der Familien. Wie will die Union ihre Pläne finanzieren? Welche Rolle würde Angela Merkel in einer Regierung Stoiber spielen? Mit welchen Themen und Aussagen startet die Union in den nächsten Wochen und Monaten in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs? Das Interview mit der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel wird am Mittwoch, dem 26. Juni 2002 auch in Sat.1 in gekürzter Fassung nach den Spätnachrichten "die nacht" ausgestrahlt. Zuvor werden Ausschnitte in den Nachrichtensendungen von Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 gezeigt. Hans-Peter Hagemes wurde am 20. Juli 1953 in Rheinhausen geboren. Nach Banklehre, Betriebswirtschafts-Studium, freier Mitarbeit in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften sowie Volontariat bei der Rheinischen Post war er zunächst wirtschaftspolitischer, dann Auslandskorrespondent und Leiter des Genfer Korrespondentenbüros der Deutschen Presse-Agentur. Hans-Peter Hagemes wechselte 2000 zu N24 und ist Chef-Korrespondent des Nachrichtensenders. Sendehinweis: "Duell 2002 - Das Interview" Angela Merkel im Gespräch Mittwoch. 26.06.02, von 21.30 Uhr bis 23.00 Uhr auf N24 Der Nachrichtensender N24 erreicht insgesamt über 70 Prozent aller TV-Haushalte in Deutschland und ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55, Frequenz 10,803 GHz zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Informationen zum aktuellen Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de abrufen oder im N24-Text ab Seite 170 nachlesen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Marketing/Kommunikation Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell