N24 Themen & Gäste
Freitag, 07.06.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Aktiencheck - Sportartikelhersteller Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Bernhard Kluge von Delta Lloyd Deutschland zugeschaltet. Thema: Aktiencheck - Sportartikelhersteller. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Kapital-Lebensversicherungen im Test Moderation: Katja Losch Gast: Axel Kleinlein / Finanztest Eigentlich ist sie zu teuer und zu unflexibel: die Kapital-Lebensversicherung. Trotzdem stirbt sie nicht aus. Kein Wunder, profitieren doch viele von den zahlreichen Steuervorteilen. Der Abschluss sollte dennoch gut überlegt sein: Denn das bedeutet eine sehr lange Zahlungsverpflichtung, ein Aussteigen geht nur mit Verlust. Und was am Ende ausgezahlt wird, ist von Versicherung zu Versicherung sehr unterschiedlich. "N24 Cash & Service" sagt, worauf es ankommt. 17:30 N24 Chat Stoxx 50 Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Stoxx 50. Zu Gast ist hierzu der Finanzexperte Ernst Konrad von Activest. 18:30 Börsengeflüster "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Jens Schmitt von JP Morgan Fleming Asset Management und Karl-Dietrich Graeff von der Commerzbank. 19:15 N24 Börsenreport Kapitalmarkt - Ausblick Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:30 Uhr Stefan Schilbe von HSBC Trinkaus & Burkhardt zugeschaltet. Thema: Kapitalmarkt - Ausblick. 20:30 N24 Analyse Forsa-Fragen Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn Aktuelle Forsa-Fragen: Welchen Eindruck haben Sie persönlich vom Streit innerhalb der FDP? Will die FDP-Führung Möllemann wirklich in die Schranken weisen, oder setzen die Liberalen insgeheim darauf, mit Möllemann neue Wählerschichten zu erreichen? Brandenburgs Ministerpräsident Stolpe plädiert für eine große Koalition. Würden Sie dies befürworten oder nicht? Skandal um vergiftete Bio-Lebensmittel: Was halten Sie nun generell von Öko-Produkten - Sind diese Nahrungsmittel im Großen und Ganzen naturreiner als herkömmliche Produkte oder nicht? 21:30 Berlin Intern Moderation: Peter Limbourg Themen: Pleitewelle für Westerwelle - Der bittere Sturz eines Kanzlerkandidaten in die Machtlosigkeit. / "So gehet hin & seid mutwillig" - Wie Kanzler Schröder seine Partei motivieren will. / Metzgersohn, Sponti, Außenminister - In wenigen Tagen erscheint die Biografie des Joschka Fischer. / "Was bleibt..." Ex-Gesundheitsministerin Andrea Fischer verlässt den Bundestag. / Dicke Bohnen mit Speck: Die spezielle Leidenschaft des Franz Müntefering. / Erbarmen, die Hessen kommen: Das Hessenfest mit Roland Koch. 22:15 N24 Weltreporter Moderation: Dieter Kronzucker Autoren: Martin Schiffler, Stephan Strothe u.a. Themen der heutigen Sendung: Afghanistan - Wie ist jetzt die humanitäre Lage im Norden des Landes? Verschieden Organisationen verteilen nach wie vor Hilfsgüter in Afghanistan. Zu Gast ist hierzu Sönke Weiss von World Vision Deutschland. Außerdem: Indien-Pakistan - der Kaschmirkonflikt. Thematisiert werden die Sichtweisen von Russland und den USA auf die zunehmend kritische Situation. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@ProSiebenSat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell