N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 06.06.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Thementag Internet Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Ossi Urchs von 3W4U zugeschaltet. Thema: Thementag Internet. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Sartorius AG Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Utz Claassen, Vorstandsvorsitzender der Sartorius AG. Er äußert sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Wägetechnik, Separationstechnik und Gleitlager - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Geschlossene Fonds Moderation: Dietmar Deffner Gast: Martin Witt / Analysehaus Fondscope Ozeantanker, Windparks oder Kinofilme - als Finanzierungsobjekt für geschlossene Fonds kommt fast alles in Frage. Vor allem zum Jahresende werden sie Anlegern gerne als Last-Minute-Steuersparmodelle verkauft. Doch diese Anlageform birgt hohe Risiken. "N24 Cash & Service" zeigt in der heutigen Sendung, worauf man bei geschlossenen Fonds achten sollte, wann und welche sinnvoll sind. 16:45 N24 Börsenführerschein Thema der heutigen Sendung: "So sichern Sie Ihren Wohlstand im Alter". Die gesetzliche Rente reicht nicht aus - das weiß inzwischen fast jeder. Doch Umfragen zufolge sorgt nur jeder zweite Bürger selbst vor. Wie Sie Ihre Vorsorge optimieren, erfahren Sie in dieser Folge. Welche Anlageformen zahlen sich im Alter aus? Was ist bei der Altersplanung zu beachten? 17:30 N24 Chat Moderation: Michael Marx, Dietmar Deffner Heutiges Thema im "N24 Chat": Aktiencheck - Internet/High-Tech-Aktien. Zu Gast ist hierzu der Finanzexperte Alfred Maydorn vom Maydorn-Report. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Gäste: Vaness Petruo / Sängerin "No Angels"; Guildo Horn / Sänger In der Porträt-Reihe sind diesmal zwei Sänger zu Gast. Thomas Koschwitz unterhält sich mit Vanessa Petruo von den "No Angels", außerdem wird Guildo Horn über seine bisherige Karriere und aktuelle Projekte plaudern. 19:15 N24 Börsenreport Thementag Internet Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Volker Kuhnwald von Nordinvest zugeschaltet. Thema: Thementag Internet. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell