N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 05.06.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Rückblick - Quartalszahlensaison Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe zugeschaltet. Thema: Rückblick - Quartalszahlensaison. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Mensch und Maschine AG Heute zu Gast in "Chefsache": Adi Drotleff, Vorstandsvorsitzende der Mensch und Maschine AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Grafik-Softwareanbieter (CAD), äußert sich zur aktuellen Marktsituation und erläutert geplante Strategien. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Heute bei "N24 Aktiv": Knie-Arthrose - neue Hoffnung durch biologischen Knorpelersatz. Zu Gast ist hierzu Dr. Jürgen Toft, Kniechirurg an der Alpha-Klinik München. Weitere Themen: Verhaltensänderungen bei Demenz; Ganzheitlich Heilen mit der Regena-Therapie; Neues Diagnoseverfahren bei Brustkrebs - Vakuum-Biopsie. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Erben und Vererben Moderation: Dietmar Deffner Gast: Michael Rudolph / Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge Noch nie erbten und vererbten die Deutschen so viel wie heute: 2 Billionen Euro werden in den nächsten 10 Jahren weitergegeben! Doch obwohl es um immer größere Summen geht, sorgt nur eine kleine Minderheit mit einem Testament vor und klärt, wer was bekommen soll. Streit ist häufig vorprogrammiert - und außerdem freut sich der Fiskus: Steuerlich vorteilhafte Lösungen kann nur nutzen, wer Bescheid weiß. "N24 Cash & Service" gibt wichtige Tipps rund ums Erben und Vererben. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Gast: Daniel Coats / US-Botschafter in Deutschland Heute zu Gast bei "Koschwitz": Daniel Coats, US-Botschafter in Deutschland. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast u.a. über den Anti-Terrorkampf, den Berlinbesuch von George W. Bush und die deutsch-amerikanischen Beziehungen. 19:15 N24 Börsenreport Zinsen - Was macht die EZB? Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Claudia Haenke von der Dresdner Bank zugeschaltet. Thema: Zinsen - Was macht die EZB? 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Nachtschicht: Malochen bis zum Morgen Sie dürfen alles sein - nur keine Schlafmützen: Menschen, die in der Nachtschicht arbeiten müssen. Ob Feuerwehrmann, Portier im Stundenhotel, Rauschgiftfahnder beim Zoll oder Arbeiter im Stahlwerk. "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" hat die verschiedensten Menschen einen Tag und eine Nacht lang begleitet und Feuerwehrleute beim Einsatz, Zollfahnder bei der Durchsuchung eines Schiffes und einen Nachtportier bei einem ziemlich ungewöhnlichen Einsatz beobachtet. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell