N24 Themen & Gäste: Freitag, 31.05.2002
Themenwoche "Private Altersvorsorge"

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Aktiencheck - Fußballwerte Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Michael Foeller von Concord Effekten zugeschaltet. Thema: Aktiencheck - Fußballwerte. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Leifheit AG Heute zu Gast in "Chefsache": Wolf Meyer, Vorstandssprecher der Leifheit AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Hersteller für Waren im Bad- und Haushaltsbereich - und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Neues vom Wirtschaftsbüchermarkt Moderation: Katja Losch Gast: Rolf Doebeli / getAbstract Lesen macht Spaß, erweitert den Horizont und kann gleichzeitig im Job nützlich sein. Doch wer hat schon Zeit, aus dem unübersehbaren Markt der Wirtschaftsbücher die besten Stücke herauszufiltern? "N24 Cash & Service" stellt einige Highlights vor, mit denen man auf dem Laufenden bliebt, etwas für die Karriere tut und ein paar schöne Stunden verbringen kann. 17:30 N24 Chat Aktiencheck - internationale Blue Chips Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Aktiencheck - internationale Blue Chips. Zu Gast ist hierzu Heiko Thieme von American Heritage Management. 19:15 N24 Börsenreport Kapitalmarkt - Ausblick Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:30 Uhr Stefan Schilbe von HSBC Trinkaus & Burkhardt zugeschaltet. Thema: Kapitalmarkt - Ausblick. 19:45 N24 Info Spezial / Themenwoche "Private Altersvorsorge" - Betriebliche Altersvorsorge und Riester-Rente Anlässlich der Themenwoche sendet N24 ab 19:45 Uhr ein "N24 Info Spezial". Zu Gast ist hierzu Gabriele Hoffmann vom Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft. Thema: "Private Altersvorsorge" - Betriebliche Altersvorsorge und Riester-Rente. 20:30 N24 Analyse Forsa-Fragen Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn Aktuelle Forsa-Fragen: Die Bundesregierung rät, "EURO-Nepper" zu meiden und bei seriösen Händlern einzukaufen. Ist der Rat sinnvoll, oder macht es sich die Regierung zu leicht? Wie beurteilen Sie den Streit um Jürgen Möllemann innerhalb der FDP. Hat Parteichef Guido Westerwelle Möllemann in den Griff bekommen, oder hat sich Möllemann in der Auseinandersetzung durchgesetzt? In wenigen Wochen beginnt die heiße Wahlkampfphase. Welche der beiden Volksparteien ist nach Ihrem Eindruck für den Wahlkampf am besten gerüstet? 01:15 Börsengeflüster "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Robert Halver von der Vontobel Gruppe. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell