N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 29.05.2002
Themenwoche "Private Altersvorsorge"

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Börse Wien - Ende des Dornröschenschlafs? Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Michael Sieghart von DWS zugeschaltet. Thema: Börse Wien - Ende des Dornröschenschlafs? 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: getAbstract Heute zu Gast in "Chefsache": Rolf Doebli von getAbstract. Herr Doebli gibt einen Überblick über die zurückliegende Firmengeschichte der weltweit größten Online-Bibliothek für Wirtschaftsbücher und erläutert kommende Strategien. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Heinz Günther Wolf, Apotheker Karen Maren Breiter, Apothekerin Thema des heutigen "N24 Aktiv"-Talks: Pillen aus dem Briefkasten - Ist die Sicherheit der Patienten in Gefahr? Zu Gast sind hierzu Heinz Günther Wolf, Apotheker und Vize-Präsident ABDA, und die Apothekerin Karen Maren Breiter. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Geschlossene Fonds Moderation: Dietmar Deffner Gast: Martin Witt / Analysehaus Fondscope Ozeantanker, Windparks oder Kinofilme - als Finanzierungsobjekt für geschlossene Fonds kommt fast alles in Frage. Vor allem zum Jahresende werden sie Anlegern gerne als Last-Minute-Steuersparmodelle verkauft. Doch diese Anlageform birgt hohe Risiken. "N24 Cash & Service" zeigt in der heutigen Sendung, worauf man bei geschlossenen Fonds achten sollte, wann und welche sinnvoll sind. 17:30 N24 Chat Politik-Chat Moderation: Arnd Stessun Gast: Claudia Roth / Parteivorsitzende Bündnis 90/Die Grünen Heute zu Gast im Politik-Chat von N24: Claudia Roth, Parteivorsitzende Bündnis 90/Die Grünen. Sie wird sich in diesem interaktiven Chat den Fragen der User und Zuschauer stellen. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Gast: Franz Müntefering, SPD-Generalsekretär Heute zu Gast bei "Koschwitz": Franz Müntefering, Generalsekretär der SPD. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast über das Wahlprogramm der SPD, die Kritik Lafontaines an der Partei und darüber, ob die FDP eventuell doch noch ein Koalitionspartner für die SPD sein kann. 19:45 N24 Info Spezial / Themenwoche "Private Altersvorsorge" - Fondssparen Anlässlich der Themenwoche "Private Altersvorsorge" sendet N24 heute ab 19:45 Uhr ein 15-minütiges "N24 Info Spezial". Der Finanzexperte Peter Ludewig von der F&V Vermögensverwaltung AG wird sich zu folgendem Thema äußern: Fondssparen als Altersvorsorge. Welche Vorteile bietet diese Anlagemöglichkeit konkret? 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Im Camp der Schutzengel - Härtetest für Bodyguards Zwei Wochen Drill bis zum Äußersten - in der härtesten Bodyguard-Schule der Welt in der Nähe von Tel Aviv kostet der Lehrgang ca. 4000 Euro. "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" hat die Schüler einen Tag und eine Nacht lang beobachtet beim Laufen, Lernen und Schießen. Die Ausbildung ist fast so hart wie bei den US-Marines, und Verletzungen, wie z.B. Muskelfaserrisse, stehen auf der Tagesordnung. Doch es gibt eine goldene Regel: Wer aufgibt, ist draußen ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell