N24 Themen & Gäste: Dienstag, 28.05.2002
Themenwoche "Private Altersvorsorge"

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport um 12:15 Uhr Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Marc Tüngler von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz zugeschaltet. Thema: Deutsche Telekom - der Unmut der Kleinaktionäre. Ab 12:50 Uhr ist Werner Rey von der BHF-Bank zugeschaltet. Thema: Anleihen - welche jetzt günstig sind. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: november AG Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Wolf Bertling, Vorstandsvorsitzender der november AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf molekulare Therapie und molekulare Diagnose spezialisiert hat, und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Leasing - lohnt sich das? Moderation: Katja Losch Gast: RA Hans Römer Es klingt verlockend: schönes Haus, neues Auto, schickes Boot - und dazu noch in den Urlaub fahren. Leasen heißt das Zauberwort, mit dem viele Wünsche auf einmal wahr werden sollen. Hersteller und Leasingfirmen locken mit anscheinend günstigen Konditionen. Doch wo Unternehmen Geld sparen können, gucken private Kunden schnell in die Röhre - denn für sie zahlt sich Leasing nur selten aus. "N24 Cash & Service" zeigt, worauf zu achten ist. 17:30 N24 Chat Heute zu Gast im Chat von N24: Daniel Bernecker von "Der Aktionärsbrief". Er wird sich in diesem interaktiven Chat den Fragen der User und Zuschauer zum Thema "US-Werte auf dem Prüfstand" stellen. 19:15 N24 Börsenreport um 19:15 Uhr Themenwoche "Private Altersvorsorge" Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Jörg Sahr von Finanztest zugeschaltet. Thema: Themenwoche "Private Altersvorsorge" - Immobilien. 22:15 N24 Reportage Straßenjobs - Arbeiten unter freiem Himmel Fliegende Händler, Politessen, Bauarbeiter und Straßenkünstler: Ihr Arbeitsplatz ist der Asphalt unter freiem Himmel - und das Sommer wie Winter, bei Regen oder Sonne. Der Arbeitsalltag ist hart, und nicht jeder kommt damit zurecht. Doch viele genießen die Abwechslung und das pulsierende Leben. Wer sich einmal "durchgebissen" hat, kommt nicht mehr von der Straße los. Die "N24 Reportage" zeigt unterschiedliche Menschen bei ihren Straßenjobs in der Millionenmetropole Berlin. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell