N24 Themen & Gäste
Samstag, 25.05.2002

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch Heute zu Gast bei "Das politische Quartett": Friedrich Thelen von der "Wirtschaftswoche", Rolf Kleine von der "Bild", Martina Fietz von der "Welt am Sonntag" und Peter Limbourg von N24. Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Massenproteste gegen George W. Bush - Ist das wirklich Anti-Amerikanismus? 14:15 N24 Dokumentation Born to be wild - Die Geschichte der Rockmusik / Helden an der Gitarre Die elektrische Gitarre hat die Rockmusik wesentlich vorangebracht und ihr Image maßgeblich geprägt. Wer je Jimi Hendrix selbstvergessen seine minutenlangen Soli zelebrieren sah oder Zeuge wurde, wie Eric Clapton über die Saiten fegte, kann die Ausstrahlung dieser Helden an der Gitarre nachvollziehen. Sie kreierten eine neue Art des Gitarrenspiels - und sind bis heute Vorbilder für nachfolgende Musiker geblieben, die diesen "Gitarrengöttern" nacheifern ... 15:15 N24 Reportage Straßenjobs - Arbeiten unter freiem Himmel Fliegende Händler, Politessen, Bauarbeiter und Straßenkünstler: Ihr Arbeitsplatz ist der Asphalt unter freiem Himmel - und das Sommer wie Winter, bei Regen oder Sonne. Der Arbeitsalltag ist hart, und nicht jeder kommt damit zurecht. Doch viele genießen die Abwechslung und das pulsierende Leben. Wer sich einmal "durchgebissen" hat, kommt nicht mehr von der Straße los. Die "N24 Reportage" zeigt unterschiedliche Menschen bei ihren Straßenjobs in der Millionenmetropole Berlin. 18:15 N24 Job & Karriere Themen: Job Porträt: Braumeister; gekündigt - was nun? Heute bei "N24 Job & Karriere": Im Job Porträt wird heute der Beruf des Braumeisters genauer vorgestellt. Im Talk: Zwischen Wirtschafts- und Geisteswissenschaften - der Kulturraumwirt. Zu Gast ist hierzu Jens Geissler. Außerdem: Mit den Dinos in die Luft - Luftschiffpilot. Und in der Rubrik "fit for job" dreht sich alles um folgendes Thema: Gekündigt - was dann? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@ProSiebenSat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell