N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 22.05.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Frank Wellendorf von WestLB Panmure zugeschaltet. Thema: Aktiencheck - Deutsche Telekom. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Themen der heutigen Sendung: Sexualität in der zweiten Lebenshälfte - Hilfe bei Impotenz. Zu Gast ist hierzu Prof. Dr. Elmar Brähler, Psychologe/Abteilung für med. Psychologie und med. Soziologie an der Universität Leipzig. Außerdem: Bioresonanz-Therapie; Photodynamische Therapie; Chi-Trainer - das neue Massagegerät für die Fitness. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Risiko-Lebensversicherungen Moderation: Katja Losch Gast: Susanne Meunier, Finanztest Spätestens, wenn Kinder da sind, stellt sich für die Eltern die Frage: Was, wenn einem von uns etwas passiert? Zumindest finanziell kann dieses Unglück abgesichert werden: durch eine Risiko-Lebensversicherung. Sie ermöglicht den Hinterbliebenen, den Lebensstandard zu halten, die restlichen Raten für das Eigenheim aufzubringen oder die Ausbildung der Kinder zu bezahlen, auch wenn das Gehalt des oder der Hauptverdienenden wegfällt. Die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Gesellschaften sind allerdings groß. "N24 Cash & Service" zeigt, worauf Sie achten müssen und wie Sie die richtige Versicherung für ihre Ansprüche finden. 17:30 N24 Chat Politik-Chat Moderation: Arnd Stessun Gast: Kerstin Müller Heute zu Gast im Politik-Chat von N24: die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag Kerstin Müller. Sie wird sich in diesem interaktiven Chat den Fragen der User und Zuschauer stellen. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Gast: Henryk M. Broder, Publizist Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Publizist Henryk M. Broder. Thomas Koschwitz unterhält sich mit Herrn Broder über den Besuch den amerikanischen Präsidenten in Berlin und darüber, warum es nach Meinung Broders keine Alternative zur bedingungslosen Solidarität mit den USA gibt. 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Zwischen Leben und Tod - Notärzte im Einsatz Virchow Klinikum, Berlin: Hier befindet sich die modernste Notaufnahme Europas. "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" hat die Ärzte, Schwestern, Pfleger und Patienten einen Tag lang begleitet: Dr. Bertschat wird zu einem Baustellenopfer gerufen, und der Kampf um das Leben eines Menschen beginnt. Dann ein Unfallopfer, das dringend am Sprunggelenk operiert werden muss. Die OP-Straße wird vorbereitet. Für Dr. Tempka beginnt eine neue 24 Stunden-Schicht ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell