N24 Themen & Gäste: Sonntag, 19.05.2002

München (ots) - 14:15 N24 Dokumentation Born to be wild - Die Geschichte der Rockmusik / Der kurze Rausch Zusammen mit der weltweiten Studentenrevolte zeigte sich Ende der 60er Jahre das rebellische Potenzial der Rockmusik. Neue Lebensstile wurden probiert, der Protest gegen den Vietnamkrieg wurde lauter, und Drogen spielten in dieser Zeit eine große Rolle. Gerade in der Generation der Rocklegenden dieser Jahre forderte der übermäßige Drogenkonsum zahlreiche Opfer - man denke nur an Jimi Hendrix, Janis Joplin und Jim Morrison. 15:30 BELLEVUE.tv Südtoskana Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.tv" sieht sich heute in der Südtoskana um. Moderatorin Inge Posmyk stellt ihr neues Lieblingshotel, das "Savoy" in Florenz, vor - mitten im Herzen einer der schönsten Städte der Welt gelegen. "Homestory": Zu Gast in Coltibuono im Oberen Chianti - Piero Stucchi Prinetti zeigt "BELLEVUE.tv" den alten, geschichtsträchtigen Weinkeller der Abtei. In der Rubrik "House & Style" werden die schönsten Immobilien der Region vorgestellt. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Dirk Hellhammer / Stressforscher Universität Trier Heute zu Gast bei "Capitalk": Dirk Hellhammer, Stressforscher an der Universität Trier. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgendes Thema: Macht Arbeit krank? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell