N24 Themen & Gäste: Samstag, 18.05.2002

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch Heute zu Gast bei "Das politische Quartett": Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Ulrich Deupmann vom "Spiegel", Günter Bannas von der "FAZ" und Rolf Kleine von der "Bild". Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Wen holt sich Stoiber noch ins Schattenkabinett? 14:15 N24 Dokumentation Born to be wild - Die Geschichte der Rockmusik / Freude und Schmerz - der Soul Die Größen des Soul kommen in dieser Folge zu Wort und werden gebührend gewürdigt, allen voran Aretha Franklin und James Brown. Doch was ist Soul überhaupt? Viele Stars von gestern und heute versuchen sich an einer Antwort - zeigen, wie er klingen muss und erläutern, was ihn ausmacht. "Die Geschichte der Rockmusik" zeichnet nach, wie der Soul immer populärer wurde und auch weiße Bands begannen, diese Musik nachzuspielen - und in den großen Strom des Rock'n'Roll zu integrieren. 15:15 N24 Reportage Ein Jumbo hebt ab - Der Bau einer 747 Die 747 - ein Flugzeug, das bis heute alle Dimensionen sprengt. Rund 100 Tage vergehen, bis aus 6 Mio. Einzelteilen ein Jumbo-Jet entsteht, der flugtauglich ist. Um das 400 Tonnen schwere Flugzeug fertigen zu können, wurden 1969 nahe Seattle die größten Montagehallen der Welt errichtet. Auch deren Maße sind gigantisch: 13,3 Mio. Kubikmeter Rauminhalt und 39,8 Hektar Fläche. Die "N24 Reportage" zeigt den Bau einer 747 bei Boeing - von den Einzelteilen bis zum fertigen Endprodukt. 18:15 N24 Job & Karriere Heute bei "N24 Job & Karriere": Im "Job Porträt" dreht sich alles um den Beruf des Hoteldirektors - Entertainer und Führungspersönlichkeit in einem. Im Talk: Clevere Geschäftsidee - Lebensversicherung versilbern. Zu Gast ist hierzu Matthias Wahl. Außerdem: Talentsuche im Medien-Business; Financial Risk Management; "fit for job": Magnetfeld Resonanz Therapie. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell