TV-Programm-Tipp für Donnerstag, 16. Mai 2002: Rudolf Scharping stellt sich bei "Koschwitz"
Aktueller Bezug: FDP-Antrag im Bundestag auf Entlassung des Ministers

Berlin (ots) - Am 22. September ist Zapfenstreich für Rudolf Scharping. Dann verliert der Bundesverteidigungsminister seinen Job. Egal wie die Wahl ausgeht. Das behaupten dieser Tage immer wieder Polit-Strategen der unterschiedlichsten Lager. Wie reagiert Scharping auf diese Vorhersagen und was empfindet er angesichts der Tatsache, dass die letzte SPD-Parteikonferenz ohne ihn stattfand? Morgen antwortet er auf diese Fragen. Im Latetalk von Thomas Koschwitz beim Nachrichtensender N24 um 18.30 Uhr und 21.30 Uhr. Scharpings Kritiker nennen viele Themen: Den Streit um den Airbus A 400M, Auslandseinsätze der Bundeswehr ohne Fortune, eine nicht wahrnehmbare Bundeswehrreform, Widerstand gegen die geplante Privatisierung der Bundeswehr-Liegenschaftsverwaltung sowohl bei den Ministeriums-Mitarbeitern wie dem Bundesrechnungshof und nicht zuletzt peinliche Pannen privater Provenienz. Ganz aktuell will sich der Bundestag morgen mit einem FDP-Antrag befassen, in dem die Entlassung von Verteidigungsminister Scharping gefordert wird. Thomas Koschwitz konfrontiert Rudolf Scharping mit den Angriffspunkten und gibt dem SPD-Politiker Gelegenheit, sich den Vorwürfen zu stellen, sie zu korrigieren, zu erklären... Bei "Koschwitz" kommt auch der Mensch Rudolf Scharping zu Wort. Was empfindet er persönlich angesichts der Kritik auf vielen Ebenen und aus vielen Richtungen? Wo nimmt er die Kraft für seine Arbeit her? Und wie motiviert er sich für neue Aufgaben? Im N24 Talk mit Thomas Koschwitz gibt es die Antworten. Das Interview mit Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping zeigt N24 morgen im Latetalk "Koschwitz"; am Donnerstag, 16. Mai 2002, um 18.30 Uhr und 21.30 Uhr. Den Talk mit Thomas Koschwitz zeigt N24 jeweils montags bis donnerstags um 18.30 Uhr und 21.30 Uhr sowie am darauffolgenden Tag um 01.20 Uhr und 6.30 Uhr. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Marketing/Kommunikation Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell