N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 16.05.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Michael Haid von Sal. Oppenheim zugeschaltet. Thema: Allianz - Das erste Quartal. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Leifheit AG Heute zu Gast in "Chefsache": Wolf Meyer, Vorstandssprecher der Leifheit AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf die Herstellung nichtelektronischer Haushaltsgeräte spezialisiert hat, und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Private Zusatz-Krankenversicherung Moderation: Katja Losch Gast: Rüdiger Strichau, Verbraucherzentrale Berlin Im Gesundheitswesen wird stark gekürzt, die gesetzlichen Krankenversicherungen schränken ihre Leistungen immer mehr ein. Wer in der gesetzlichen Versicherung bleiben will oder muss, kann sich trotzdem auf eine Stufe mit Privatpatienten stellen - durch eine private Zusatz-Krankenversicherung. Doch ist das wirklich eine sinnvolle Ergänzung? Für wen macht die Zusatzversicherung Sinn? Und welcher Versicherer bietet günstige Konditionen? 17:30 N24 Chat Heute zu Gast im Chat von N24: Dr. Franz Richter, Vorstandsvorsitzender von Süss Microtech. Thema: Süss Microtech - Die Quartalszahlen. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Gast: Rudolf Scharping, Bundesverteidigungsminister, SPD Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem prominenten Studiogast über das Thema des Tages. 19:15 N24 Börsenreport Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Matthias Wissmann, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zugeschaltet. Thema: Wahlprogramm - CDU Wirtschaftspolitik. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell