N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 15.05.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Aktiencheck - Lufthansa und RWE Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Alexander Kuntz von Gries & Heissel zugeschaltet. Thema: Aktiencheck - Lufthansa und RWE. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Grenkeleasing AG Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Wolfgang Grenke, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Grenke Leasing AG. Herr Grenke erläutert den bisherigen Werdegang des Leasing-Unternehmens, die aktuelle Entwicklung und gibt einen Ausblick auf die zukünftige strategische Ausrichtung. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke "N24 Aktiv" heute mit folgendem Thema: Private Krankenversicherung - quo vadis? Als Gäste begrüßt Prof. Klaus Heilmann im Talk Christian Weber, Geschäftsführer des Verbandes Privater Krankenversicherungen e. V., und Dr. Ekkehard Bahlo, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Versicherte und Patienten. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Wandelanleihen Moderation: Katja Losch Gast: Martin Beier / Finanz-Journalist Schutz vor Aktienkursverlusten, bei Kursanstieg ein schöner Gewinn und obendrein garantierte Zinsen: der Markt für Wandelanleihen boomt. Kein Wunder, scheinen sie auf den ersten Blick doch ein Paradies für gebeutelte Anleger zu sein. Leider ein Paradies mit Fehlern - denn Wandelanleihen sind hoch komplizierte Finanzprodukte, bei denen die Anleger ebenfalls vor Verlusten nicht sicher sein können. "N24 Cash & Service" über Chancen und Risiken der Wandelanleihen. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Teil 2 Gast: Gerhard Thiele / ESA-Astronaut Heute zu Gast bei "Koschwitz": Gerhard Thiele, ESA-Astronaut. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über folgende Themen: Flüge zum Mars und andere Zukunftsvisionen; die internationale Raumstation ISS. 19:15 N24 Börsenreport Wahlprogramm: SPD - Wirtschaftspolitik Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Rainer Wend, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, zugeschaltet. Thema: Wahlprogramm: SPD- Wirtschaftspolitik. 22:15 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme Pannenhelfer in Moskau - Autos, Asphalt, Anarchie Kilometerlange Staus, bestechliche Polizisten und katastrophale Straßenverhältnisse bestimmen das Leben der Autofahrer in Moskau. "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" begleitet einen Tag und eine Nacht lang Sergej Koschelow, der als Fahrer bei einem Abschleppdienst tätig ist. Aber nur wenige Russen können sich die hohen Preise des Pannenhelfers leisten, weshalb sie des Öfteren versuchen, selbst Hand anzulegen ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell