N24 Themen & Gäste: Dienstag, 14.05.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Konjunkturcheck Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Norbert Walter von DB Research zugeschaltet. Thema: Konjunkturcheck. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Essanelle Hair Group Heute zu Gast in "Chefsache": Uwe Grimminger, Vorstand der Essanelle Hair Group. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Friseurdienstleister, der 500 Salons betreibt - und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Wenn der Finanzbeamte irrt - fehlerhafte Steuerbescheide Moderation: Katja Losch Gast: Uwe Rauhöft / Neuer Verband der Lohnsteuerhilfevereine e.V. Die Steuererklärung: schrecklich mühsam und langwierig. Um so ärgerlicher, wenn dann dem Finanzbeamten Fehler unterlaufen und man weniger zurückbekommt als einem zusteht. Immerhin jeder dritte Steuerbescheid ist fehlerhaft, hat der Bund der Steuerzahler ermittelt. Grund genug, den Bescheid genau unter die Lupe zu nehmen. Wann und wie man sich gegen fehlerhafte Steuerbescheide wehrt, dazu mehr in "N24 Cash& Service". 17:30 N24 Chat Zertifikate - Wann welches Sinn macht Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Zertifikate - Wann welches Sinn macht. Zu Gast ist hierzu der Finanzexperte Wolfgang Gerhardt von Sal. Oppenheim. 18:30 Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Jan Josef Liefers & Anna Loos / Schauspieler-Paar Heute zu Gast bei "Koschwitz": das Schauspieler-Paar Jan Josef Liefers & Anna Loos. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Studiogästen unter anderem über ihren bisherigen Werdegang und das SAT.1-Movie "Die Frauenversteher - Männer unter sich" (21. Mai). ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell