Der Kampf ums Weiße Haus: N24-Sondersendungen zur US-Präsidentschaftswahl 2016
Der Nachrichtensender berichtet vom 8. bis 9. November durchgehend live

Der Kampf ums Weiße Haus: N24-Sondersendungen zur US-Präsidentschaftswahl 2016 / Der Nachrichtensender berichtet vom 8. bis 9. November durchgehend live / Steffen Schwarzkopf und Stephan Strothe (v. l. n. r.) im N24-Studio in Washington. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für ...

Berlin (ots) - Am 8. November wählt Amerika Barack Obamas Nachfolger im Weißen Haus. Donald Trump oder Hillary Clinton? Wer wird als Sieger - und damit als mächtigster Mann oder mächtigste Frau der Welt - aus dem politischen Duell hervorgehen?

Im Endspurt auf die anstehende US-Präsidentschaftswahl zeigt der Nachrichtensender heute ab 13.00 Uhr ein Spezial zum dritten TV-Duell der beiden Kontrahenten, bewertet und analysiert die Debatten vor den gegenwärtigen Ereignissen.

Am Abend vor der Wahlnacht des 8. Novembers sind ab 20.00 Uhr stündlich zusätzlich Nachrichten und Kurzreportagen zum Thema US-Wahl eingeplant. Ab 00.00 Uhr sendet N24 dann live aus dem Studio am Potsdamer Platz in Berlin.

N24-Chefmoderatorin Tatjana Ohm und Moderator Carsten Hädler, der die aktuellsten Zahlen präsentiert, führen durch die Sondersendung. Gemeinsam mit der Politik-Analystin Kerstin Plehwe diskutieren und interpretieren sie das Wahlergebnis. N24-Netzreporterin Antje Lorenz präsentiert dazu die aktuellen Reaktionen auf den Social Media-Kanälen.

Auch am 9. November informieren wechselnde Moderatorenteams über den Wahlausgang und seine möglichen Auswirkungen weltweit. Bis 20.00 Uhr sendet N24 dazu weiterhin durchgehend live.

Aus den USA berichten der Leiter des N24-Studios in Washington Steffen Schwarzkopf, Reporterin Nancy Lanzendörfer vom Times Square in New York, US-Korrespondent Stephan Strothe von der Wahlparty der Demokraten und N24- Reporterin Christina Lewinsky von der Wahlparty der Republikaner.

Begleitet wird das politische Duell am 8. und 9. November von einem abgestimmten Dokumentationsprogramm, wie beispielsweise acht Folgen der N24-Doku-Reihe "USA Top Secret" oder der zweiteiligen Dokumentation "Unter Verschluss - Das geheime Buch des Präsidenten".

"N24 Spezial: TV-Duell Clinton vs. Trump" am 20. Oktober ab 13.00 Uhr auf N24.

"N24 Live US-Präsidentschaftswahlen 2016: Kampf ums Weiße Haus" am 8. November ab 20.00 Uhr und am 9. November durchgehend bis 20.00 Uhr auf N24.

Mehr Informationen und aktuelle Kurzreportagen zu den US-Präsidentschaftswahlen unter: https://www.welt.de/US-Wahl-auf-N24

Pressekontakt:

Kathrin Mohr