N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 08.05.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Quartalszahlen Cisco Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Karl Dietrich Gräff von der Commerzbank zugeschaltet. Thema: Quartalszahlen Cisco. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: november AG Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Wolf Bertling, Vorstand der november AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das auf die Entwicklung von Produkt- und Plattformtechnologien in der Molekularen Medizin spezialisiert ist, und äußert sich zu geplanten Strategien. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke "N24 Aktiv" heute mit folgenden Themen: Magnet-Therapie gegen Verspannungen / Abnehmen mit System / Gesunder Darm - gesundes Immunsystem. Und: Schicksal Demenz - Verhaltensstörungen im Alter. Im Talk begrüßt Prof. Klaus Heilmann dazu den Privatdozenten Dr. Martin Haupt von der Uni-Klinik Düsseldorf (Oberarzt der Psychiatrischen Abteilung). 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Private Zusatz-Krankenversicherung Moderation: Katja Losch Gast: Rüdiger Strichau / Verbraucherzentrale Berlin Im Gesundheitswesen wird stark gekürzt, die gesetzlichen Krankenversicherungen schränken ihre Leistungen immer mehr ein. Wer in der gesetzlichen Versicherung bleiben will oder muss, kann sich trotzdem auf eine Stufe mit Privatpatienten stellen - durch eine private Zusatz-Krankenversicherung. Doch ist das wirklich eine sinnvolle Ergänzung? Für wen macht die Zusatzversicherung Sinn? Und welcher Versicherer bietet günstige Konditionen? 17:30 N24 Chat Politik-Chat Moderation: Arnd Stessun Gast: Peter Struck / SPD Heute zu Gast im Politik-Chat von N24: der SPD-Fraktionschef Peter Struck. Er wird sich in diesem interaktiven Chat den Fragen der User und Zuschauer stellen. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Gast: Wolfgang Gerhard / FDP Heute zu Gast bei "Koschwitz": Wolfgang Gerhard, Fraktionsvorsitzender der FDP. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem prominenten Studiogast unter anderem über folgende Themen: den FDP-Bundesparteitag am 11.Mai, Westerwelles Kanzlerpläne und die Rolle der Deutschen im Nahostkonflikt. Außerdem wird folgender Frage nachgegangen: Streiken die IG-Metaller die Konjunktur kaputt? 19:15 N24 Börsenreport Strategiegespräch Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Jörg Bohn von Hornblower Fischer zugeschaltet. Thema: Strategiegespräch. 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Arbeitsplatz Straße: Künstler, Schnorrer, Abzocker Kein Büro, kein Stress und kein Chef - ist das nicht eine traumhafte Vorstellung? Wohl eher nicht, wie "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" zeigt, die Micha, Drea und Thomas auf den Straßen von Berlin begleitet hat. Die Straße, das ist der Arbeitsplatz der drei: Micha verkauft eine Obdachlosenzeitung, Thomas spielt zur Finanzierung seines Studiums Gitarre und Drea bettelt auf den Straßen und Plätzen Berlins. Eines haben die drei gemeinsam: Sie sind echte Überlebenskünstler ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell