N24 Themen & Gäste: Sonntag, 05.05.2002

München (ots) - 14:15 N24 Dokumentation Born to be wild - Die Geschichte der Rockmusik / Schwarze Wurzeln Oft wird vergessen, dass die Väter des Rock'n'Roll fast alle schwarz waren: Chuck Berry, Little Richard, Ray Charles - und dass ihnen weiße junge Musiker wie Elvis, Carl Perkins und Jerry Lee Lewis an den Lippen hingen. Obwohl die Afro-Amerikaner den Rock'n'Roll erfunden oder miterfunden haben, hat erst der Erfolg weißer Musiker wie Elvis auch den Weg für die Schwarzen geebnet. In dieser Folge wird musikalisch deutlich, wie wenig die Hautfarbe jedoch mit guter Musik zu tun hat ... 15:30 BELLEVUE.tv Best of "BELLEVUE.tv": München, Berlin, Hamburg Moderation: Inge Posmyk In dieser Best of-Sendung von "BELLEVUE.tv" geht's in der Rubrik "Travel" in das "Mandarin Oriental Hotel" im Herzen von München. In "Lifestyle" wird die Society- und Eventmanagerin Prinzessin Isa von Hardenberg vorgestellt. Wenn diese Veranstalterin ruft, kommen sie alle! In der Rubrik "Homestory" lädt der italienische Maler Bruno Bruni in seine ungewöhnliche Wohnung ein: Er lebt seit 20 Jahren in einem umgebauten Jugendstil-Schwimmbad in Hamburg. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Weert Canzler / Mobilitätsforscher Heute zu Gast bei "Capitalk": der Mobilitätsforscher Weert Canzler. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgendes Thema: Verkehrsinfarkt - Steht die mobile Gesellschaft? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell